Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Zahn-OP - Coniglio hat es nicht geschafft

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

So, ich muß diesen Thread noch einmal "hervorkramen"......

Seit der Zahn-OP ist jetzt fast ein Monat vergangen und mein kleiner Coniglio futtert immer noch nicht so richtig von allein..... Mal ein Kohrabiblättchen, mal ein wenig Möhrenkraut, aber langsam und bei weitem nicht genug..... Ich habe es zwischendurch zwei Tage ohne das Päppeln probiert, aber das Ergebnis war eine Gewichtsabnahme in der Zeit von 90 gramm..... Also: weiter füttern.....

Zur Info: der kleine Mann wird Medikamentös voll versorgt.... Er bekommt Retacillin und Metacam (vorher Novalgin).... Die zweitägigen Spülungen werden "normal" und auch mit Cleroba durchgeführt....

Heute war ich dann noch einmal bei einer anderen Tierärztin, um mir eine zweite Meinung einzuholen..... Sie stimmte in der Medikation meiner "Stammtierärztin" zu und fand auch die Cleroba-Spülungen sehr sinnvoll...... Die neue Erkenntnis für mich ist hier allerdings, dass das nekrotische Gewebe im Mundraum offensichtlich den großen Schmerz auslöst und er deshalb nicht fressen will..... Sie hat mir deshalb noch zusätzlich zu Hexoral-Spray geraten, welches betäubend und desinfizierend auf den Mundraum wirkt und deswegen sie Schmerzen lindert...... Röntgen konnten wir heute leider nicht, da das Gerät defekt war (wird aber schnellstens nachgeholt)...... Ein Blutbild haben wir noch nicht erstellt, da Nili im Grunde genommen - trotz seines Untergewichts - einen fitten Eindruck macht und sie wirklich das schmerzhafte, nekrotische Gewebe als Auslöser für sein "Nichtfressen" favorisiert.....

Jetzt möchte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Aufkommen von viel nekrotischem Gewebe - vor und nach der OP - im Mundraum hat und mir noch einige Tipps geben kann.....

Ganz liebe Grüße

Patricia
    Geändert von Trishia (14.07.2010 um 22:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer