Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Klärchen, der RIESEN-ENGEL, hätte heute geburtstag

Riesensüchtige Avatar von Knittes

Standard

ich danke euch allen für euer mitgefühl...
    und es bedeutet mir sehr viel, das meine kleine maus auch in eurem herzen einen platzgefunden hat,

trotzdem hat mein herz noch lange nicht verstanden,dass mein kleiner löwe nie wieder vor dem gehegetor morgens steht und die möhren reißen möchte, und der grashalm schnappt, bevor er wegrennen kann.

ich weiß manchmal gar nicht,wie ich sie beschreiben soll, um wirklich zu erklären,wie sie war.
    ich habe ja nun schon mehrere nins kennenlernen dürfen.
    und klärchen war einfach anders, quasi am andersten.... ;-(

sie war toll, sie war mein engel!
    Schöne Grüße
    Maike

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Leb wohl, süße Klärchen. Du warst ein bemerkenswertes Hasenmädchen, das wir nie vergessen werden
    Maike, es tut mir so leid. Ich kann deinen Schmerz nachfühlen
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Standard

geschrieben vom papa peter:
    hiho!
    hallo ihr verrücken und lieben freunde der süßen fellnasen...peter hier ,papa vom tlärssen
    auch ich möchte euch allen mein dankeschön für diese vielen netten worte und gedanken aussprechen.freut mich nat. genauso ,dass ihr unser klärchen so sehr gemocht habt.
    auch der maike bedeutet das wirklich viel, wenn sie eure anteilnahme lesen darf, auch wenn sie dabei jedes mal wieder klärchentränen weinen muss.
    nat. treibt es auch mir pipi in die augen, wenn ich diese schönen bilder und worte sehe/lese .aber dass ist mir auch kein stück peinlich.
    wer nicht trauert hat auch nicht geliebt. und ausserdem wird man dann auch besser mit der schwierigen situation fertig.

unser engel...wird uns sehr fehlen. aber ich seh es so...:

sie ist nicht von uns gegangen sondern nur vor uns!!!

also...schreibt eure gedanken gerne weiter in diesen thread...wir lesen es wirklich gerne!!!
    Geändert von Knittes (06.07.2010 um 20:44 Uhr)
    Schöne Grüße
    Maike

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das grab ist total hübsch.. es passt so gut zu klärchen.. groß, weiß und wunderschön....

Die bilder haben mir schon wieder tränen in die Augen getrieben..

Maike

Standard

danke!
    aber immer hingehen und die gepflanzten blümchen pflanzen tut schon weh.

irgendwie braucht man es aber doch zum abschied nehmen.
    gerade, wenn man schon wieder über fienchen lacht,
    braucht man den trost noch.
    weil eigentlich ist einem so gar nicht nach lachen.

heute kam arno,unser kumpel,der sich immer um meine beiden kümmert,wenn wir nicht da sind.

er braucht nur fragen: und????
    und es ging schon los......

mein tlärschen
    Schöne Grüße
    Maike

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ihr ward so süß zusammen
    Klärchen war und ist wirklich ein tolles Kaninchen

Ich kann das so gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich habe im November letztes Jahr auch meine große Kaninchenliebe verloren und leide immernoch darunter. Aber ich bin auch wie Du fest davon überzeugt, dass wir uns irgendwann wiedersehen. Inzwischen habe ich auch meine neuen Langohren liebgewonnen und auch sie haben es verdient, dass man ihnen alle Liebe gibt.

Knittes, es tut mir sehr leid. Klärchen geht es jetzt gut, ganz bestimmt

Standard

danke miri.
    und es tut mir leid,dass auch du so trauern mußt.

aber dieser thread tut mir echt gut.
    ich lese ihn täglich
    und auch peter guckt hier gerne rein.

danke euch allen
    Schöne Grüße
    Maike

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Na toll jetzt heul ich auch, und das obwohl ich Klärchen nur von dem Bildern in genau diesem Thread kenne. Aber irgendwie hat doch jeder so ein eigenes Klärchen zu Hause (oder schonmal gehabt) und ich kann sehr gut mit Euch mitfühlen.

Sie war ein sehr Süße und ich kann nachvollziehen, wie doll Sie euch fehlen muss. Ich wünsche Euch, dass die vielen schönen Erinnerungen an Klärchen lange halten mögen und bald über Trauer und Schmerz siegen.

Ich drück Euch ganz doll!
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

.Gast.
    Gast

Standard

Oh mann, ich lese das jetzt erst! Das tut mir so leid! Klärchen war einfach ein Orginal - unersetztlich! Die Bilder von ihr waren immer so super!
    Ich hoffe das Fienchen Dich und auch Atze etwas trösten kann - ein Ersatz kann und soll sie ja nicht sein...
    Irgendwie kann man sich das hier ohne Klärchen gar nicht so richtig vorstellen!

Standard

danke für die tollen sätze.

mir war nicht klar,dass sie auch in diesem forum so eine stellung bekommen hat,
    weil ich hier ja erst spät dazu kam
    und auch nie so viel seitdem geschrieben habe...

...danke!
    Schöne Grüße
    Maike

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Hübsche große Klärchen,

deine Bilder sind wunderschön. Es ist sehr sehr schade, dass du schon gehen musstest, aber man sieht sehr gut, dass dein Leben erfüllt von Liebe und Wärme war.

Liebe Maike,
    ich finde es super, dass du Atze schon eine neue Partnerin geschenkt hast - und das, obwohl die Trauer noch wahnsinnig groß ist. Ich habe einen schönen Spruch gefunden: "Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
    aber nicht der Liebe."

Alles Liebe
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Sie wurde so sehr geliebt

Ich kann nachempfinden wie Du fühlst.

Wenn so ein besonderes Tier geht ist das kaum zu ertragen.
    Meine Aniko war auch so etwas besonderes.
    Nun ist es fast schon 3 Jahre her als sie von uns ging
    und ich trauere immer noch sehr.

Standard

Zitat Zitat von Knittes Beitrag anzeigen
    mir war nicht klar,dass sie auch in diesem forum so eine stellung bekommen hat,
    weil ich hier ja erst spät dazu kam
    und auch nie so viel seitdem geschrieben habe...
    Auch wenn du nicht extrem viel geschrieben hast.. die tollen Fotos von den weiß0en Riesenbärchen haben sich einfach sehr eingeprägt.. weil sie einfach eine tolel Maus war

Standard

ich danke euchallen so.

heute war wieder ein shclimmer abend.

manchmal werde ich ihre schrei nicht mehr los.

und auch wenn ich mir keine vorwürfe machen möchte,so weiß ich doch,
    da suie es nicht geschafft hat,
    hätte ich sie besser nur streichelnb können und beruhigen anstatt ihr ständig die hammergroße spritze mit irgendeinem kram in den mund zu drücken.

ich will nicht, aber in den heulphasen tut es mir einfach so unheimlich leid.
    ich habe sie damit gequält.

immer ,wenn ich gerADE DENKE,NUN WIRD ES BESSER, wird es wieder unerträglich schlimm....

sie fehlt mir so
    Schöne Grüße
    Maike

Standard

immer ,wenn ich gerADE DENKE,NUN WIRD ES BESSER, wird es wieder unerträglich schlimm....

sie fehlt mir so
    ich glaube, wenn man eh schon so traurig ist, gibt man sich so oft die schuld daran... weil man es einfach nicht glauben kann.. und irgebdwo muss die schuld ja hin..
    das kenne ich... wie gerne würde ich in die vergangenheit reisen, und das gehege von anfang an komplett mit draht umspannen, oder den zaun höher bauen oder beides...

Sei sicher, irgendwann kommt die Phase, da siehst du bilder von Klärchen und bist sehr traurig, aber gleichzeitig einfach glücklich, dass du sie kennenlernen und zeit mit ihr verbringen durftest, die ihr beide genießen konntet

.Gast.
    Gast

Standard

ich danke euchallen so.

heute war wieder ein shclimmer abend.

manchmal werde ich ihre schrei nicht mehr los.

und auch wenn ich mir keine vorwürfe machen möchte,so weiß ich doch,
    da suie es nicht geschafft hat,
    hätte ich sie besser nur streichelnb können und beruhigen anstatt ihr ständig die hammergroße spritze mit irgendeinem kram in den mund zu drücken.

sie fehlt mir so

Es ist furchtbar wenn sie schreien, meine Maxi hat auch nochmal aufgeschrien als sie gestorben ist, das vergisst man nie!!!

Aber es hat auch keinen Sinn sich da Vorwürfe zu machen, was wäre wenn hätte ich dies oder jenes - so ginga mir ja auch mit Trixi! Hätte ich nur nicht gefüttert, hätte ich vielleicht doch nicht in die Klinik fahren sollen, vielleicht war ja der Stress der Fahrt zu groß? Alles Sachen die ich nie beantwortet bekomme - aber letztendlich versuchen wir das beste für sie zu tun - und ich denke doch das ist es was zählt! Ob man immer gerade das richtige tut weiß keiner! Also mach Dir keinen Kopf und erinnere Dich so an sie wie sie war. Der Trauer wird noch Wochen und Monate anhalten, aber irgendwann überwiegt auch wieder das schöne und man erinnert sich an die schönen Augenblicke die man mit den Nins hatte.

Standard

danke

es ist so fürchterlich!
    Schöne Grüße
    Maike

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

maike ...wie sehr kann ich dir jedes einzelne denken und fühlen nachvollziehen
    gehts mir doch nicht anders
    wenn ich gewusst hätte ...aber wir wissen nicht ...und hättest du nicht was in sie reingefüllt ...würde es dir deshalb leid tun

man wird die bilder im kopf nicht los, nie mehr , aber sie kommen seltener

.Gast.
    Gast

Standard

danke

es ist so fürchterlich!
    Ja, das ist es! Aber irgendwann wirds besser!

Am schlimmsten fand ich es immer nachts wenn man nicht mehr abgelenkt ist und darüber nachgrübelt! Ist zwar völliger Quatsch aber man tut es einfach!
    Einfach versuchen an all die schönen Momente zu erinnern, so schwer das mit Sicherheit auf fällt! Sie hatte es gut bei Dir, und so musst Du es auch sehen, wenngleich sie viel zu früh gegangen ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

auch weiß, wie schmerzvoll die trauerzeit ist.
    ich will da auch nciht viel worte drum machen. diese beziehung war zu innig. unddas ist es, was den schmerz umso größer macht.

und mit allem, was ich lese, spüre ich wieder mit, wie weh es tut und meine tränen laufen hier beim lesen.

meine kolja war wie klärchen...

http://www.youtube.com/watch?v=kJKYr82O0po

aber es ist so. der schmerz läßt mit den weiterziehenden wochen nach. wirklcih verschwinden tut er nicht, aber er rückt aus dem lebensmittelpunkt.

es wird immer wieder intensive momente geben, das wrd sich nie vermeiden lassen -dafür war die beziehung zu innnig.
    ich weiß aber auch, der verspürte schmerz dabei wird weniger.
    und maike, wisse, auch für dich wird die sonne wieder scheinen.

schiva
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer