Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Klärchen, der RIESEN-ENGEL, hätte heute geburtstag

Hybrid-Darstellung

Riesensüchtige Avatar von Knittes

Standard

ich danke euchallen so.

heute war wieder ein shclimmer abend.

manchmal werde ich ihre schrei nicht mehr los.

und auch wenn ich mir keine vorwürfe machen möchte,so weiß ich doch,
    da suie es nicht geschafft hat,
    hätte ich sie besser nur streichelnb können und beruhigen anstatt ihr ständig die hammergroße spritze mit irgendeinem kram in den mund zu drücken.

ich will nicht, aber in den heulphasen tut es mir einfach so unheimlich leid.
    ich habe sie damit gequält.

immer ,wenn ich gerADE DENKE,NUN WIRD ES BESSER, wird es wieder unerträglich schlimm....

sie fehlt mir so
    Schöne Grüße
    Maike

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Knittes Beitrag anzeigen

immer ,wenn ich gerADE DENKE,NUN WIRD ES BESSER, wird es wieder unerträglich schlimm....

sie fehlt mir so
    ich glaube, wenn man eh schon so traurig ist, gibt man sich so oft die schuld daran... weil man es einfach nicht glauben kann.. und irgebdwo muss die schuld ja hin..
    das kenne ich... wie gerne würde ich in die vergangenheit reisen, und das gehege von anfang an komplett mit draht umspannen, oder den zaun höher bauen oder beides...

Sei sicher, irgendwann kommt die Phase, da siehst du bilder von Klärchen und bist sehr traurig, aber gleichzeitig einfach glücklich, dass du sie kennenlernen und zeit mit ihr verbringen durftest, die ihr beide genießen konntet

.Gast.
    Gast

Standard

ich danke euchallen so.

heute war wieder ein shclimmer abend.

manchmal werde ich ihre schrei nicht mehr los.

und auch wenn ich mir keine vorwürfe machen möchte,so weiß ich doch,
    da suie es nicht geschafft hat,
    hätte ich sie besser nur streichelnb können und beruhigen anstatt ihr ständig die hammergroße spritze mit irgendeinem kram in den mund zu drücken.

sie fehlt mir so

Es ist furchtbar wenn sie schreien, meine Maxi hat auch nochmal aufgeschrien als sie gestorben ist, das vergisst man nie!!!

Aber es hat auch keinen Sinn sich da Vorwürfe zu machen, was wäre wenn hätte ich dies oder jenes - so ginga mir ja auch mit Trixi! Hätte ich nur nicht gefüttert, hätte ich vielleicht doch nicht in die Klinik fahren sollen, vielleicht war ja der Stress der Fahrt zu groß? Alles Sachen die ich nie beantwortet bekomme - aber letztendlich versuchen wir das beste für sie zu tun - und ich denke doch das ist es was zählt! Ob man immer gerade das richtige tut weiß keiner! Also mach Dir keinen Kopf und erinnere Dich so an sie wie sie war. Der Trauer wird noch Wochen und Monate anhalten, aber irgendwann überwiegt auch wieder das schöne und man erinnert sich an die schönen Augenblicke die man mit den Nins hatte.

Standard

danke

es ist so fürchterlich!
    Schöne Grüße
    Maike

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

maike ...wie sehr kann ich dir jedes einzelne denken und fühlen nachvollziehen
    gehts mir doch nicht anders
    wenn ich gewusst hätte ...aber wir wissen nicht ...und hättest du nicht was in sie reingefüllt ...würde es dir deshalb leid tun

man wird die bilder im kopf nicht los, nie mehr , aber sie kommen seltener

.Gast.
    Gast

Standard

danke

es ist so fürchterlich!
    Ja, das ist es! Aber irgendwann wirds besser!

Am schlimmsten fand ich es immer nachts wenn man nicht mehr abgelenkt ist und darüber nachgrübelt! Ist zwar völliger Quatsch aber man tut es einfach!
    Einfach versuchen an all die schönen Momente zu erinnern, so schwer das mit Sicherheit auf fällt! Sie hatte es gut bei Dir, und so musst Du es auch sehen, wenngleich sie viel zu früh gegangen ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

auch weiß, wie schmerzvoll die trauerzeit ist.
    ich will da auch nciht viel worte drum machen. diese beziehung war zu innig. unddas ist es, was den schmerz umso größer macht.

und mit allem, was ich lese, spüre ich wieder mit, wie weh es tut und meine tränen laufen hier beim lesen.

meine kolja war wie klärchen...

http://www.youtube.com/watch?v=kJKYr82O0po

aber es ist so. der schmerz läßt mit den weiterziehenden wochen nach. wirklcih verschwinden tut er nicht, aber er rückt aus dem lebensmittelpunkt.

es wird immer wieder intensive momente geben, das wrd sich nie vermeiden lassen -dafür war die beziehung zu innnig.
    ich weiß aber auch, der verspürte schmerz dabei wird weniger.
    und maike, wisse, auch für dich wird die sonne wieder scheinen.

schiva
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Klärchen du warst schon ein besonderes Hasi ,dein Gesichtsausdruck ich kann deine Mama so verstehen
    Ich werde dich und deine tollen Fotos sehr vermissen.

Darf ich das sagen,aber auf dem Foto wo deine Mama mit drauf bist , seht ihr euch schon ein bischen ähnlich.

Als mein erstes Hasi gestorben ist hat mein Mann auf einen Naturstein beim Steinmetz seinen Namen fürs Grab einmeißeln lassen ,das fand ich sehr schön.

inzwischen habe ich 3 Gräber, die anderen Beiden Mäuse hatte ich auch nur für ein paar Monate und wollte kein Hasi mehr, aber da ist ja immer noch die zurückgebliebene Maus

Dann habe ich auch das Hasi-Testament gelesen.

Und jetzt habe ich Paulchen(6)über 2 Jahre und Frieda ( ca. 6 J)1,5 Jahre, und ich bin froh mich so entschieden zu haben.

Ich wünsche dir ganz doll das es mit Atze und Finchen auch so geht.

Es braucht alles seine Zeit und Klärchen war Klärchen und ist mit nichts zu vergleichen, aber ich habe inzwischen die Erfahrungen gemacht ,das jede Maus ihre Besonderheiten hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Süße Maus... jetzt bist du ein kleiner Stern am Himmel und strahlst auf eine andere Weise für deine Mami und die dich lieb haben...
    Du bist und warst ein ganz einzigartiges Mäuschen und wirst niemals vergessen sein... du hast Spuren in den Herzen hinterlassen und kein anderes Ninchen wird jemals deinen Platz einnehmen können... du hattest ein wunderschönes Leben und wurdest so sehr geliebt...
    Du wirst immer hier sein auch wenn du jetzt an einem anderen Ort bist...

Es ist so schwer so wunderbare, besondere und einzigartige Mäuse zu verlieren Maike...

Klärchen...

Standard

ich vermisse die maus so.
    man ist ja doch öfters auch abgelenkt, aber sobald man etwas zeit hat,
    kommt es wieder hoch.

...die verrückte motte, die man wie eine tragetasche unter dem arm durch die gegend tragen konnte, und die es irgendwie sogar mochte....

...die mit uns am tisch saß, und es auch noch mochte....

...die auf meinem arm eingeschlafenb ist und mit den zähnen geknuspert hat,weil sie es irgendwie mochte,...

...die mit uns mittagschlaf auf dem sofa gemacht hat und es so gerne mochte...

...die auf dem weg zu mir am popcornen war, weil sie mich so gerne mochte...

...die, die einfach toll war, und ich sie so gerne mochte....

und vieles,was ich vergessen habe!
    Schöne Grüße
    Maike

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Ich kann dir so gut nachfühlen...
    Es wird noch ein Weilchen dauern bis es nicht mehr ganz so doll weh tut...
    Klärchen hatte so großes Glück ein so schönes zu Hause zu haben und so doll geliebt zu werden... die schönen Momente wirst du nie vergessen weil du sie im Herzen trägst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer