Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Farbenzwerge für Kondor gestorben

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Britta,Laatzen Beitrag anzeigen
    Wer das Schreien hört es geht bis in den Himmel zu den Sternen und darüber hinaus.
    Wurden sie wirklich lebend verfüttert? Wie lief das ab? Wurden sie von einem Pfleger im Gehege ausgesetzt und der Vogel griff sich seine Beute? Fotos davon wären als Beweismaterial wichtig, um dagegen vorzugehen.

Wenn die Kaninchen vorher schon tot waren, dann ist das eine ganz normale Fütterungsmethode wie sie in Zoos angewendet wird

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Achtung, ausnahme bilden Gifttiere, da diese durch den Biss auch schon Verdauungsenzyme in das Beutetier bringen, das brauchen sie zum artgerechten Leben.

Darf ich mal fragen, warum das so schlimm ist, dass es nicht gezeigt werden soll?
    Die Greife brauchen Nahrung und sie bekommen nun kein Schnitzel, sondern ganze Beutetiere, ich finde, das ist Teil der Aufklärung über diese speziellen Tierarten, ich denke nicht, dass die Mitarbeiter das gerne tun, früher wurde es hinter verschlossenen Toren getan, mittlerweile setzt man mehr auf Aufklärung, Schließlich wollen auch Raubtiere fressen.

Ein Punkt, weswegen bei mir nie eine Schlange oder dergleichen einziehen könnte.
    Real doctors treat more than one species

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia H. Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, warum das so schlimm ist, dass es nicht gezeigt werden soll?
    Da hast Du recht. Erwachsene sollten auch viel öfter mit Schlachthofbildern konfrontiert werden. Aber wenn ich im Zoo bin (bzw. muss, weil der Kindergarten das plant.. ) dann will ich vorgewarnt werden - denn meinem Kind wollte ich das nicht zeigen. Das ist keine Natur - sondern ein nachgestelltes Schauspiel auf engstem Raum.
    In der Natur zeige ich meiner kleinen was der Fuchs übrig lässt und warum er das tun musste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Sind die Kaninchen tatsächlich lebend verfüttert worden ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Fressen Geier denn lebende Beute ? Jagen die ?

Ansonsten versteh ich den Aufruhr nicht. Vielleicht sollte vom Zoo drauf hingewiesen werden, dass es zu solchen Szenen kommen kann, damit die Leute vorgewarnt sind. Aber im Moment find ich's eher unfaßbar, dass sich die Leute die Nase an nem Raubtiergehege platt drücken es aber nicht verknusen können, dass die Tiere fressen, die als solche noch erkennbar sind. *kopfschüttel*
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Condore sind Aasfresser.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Sind die Kaninchen tatsächlich lebend verfüttert worden ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Fressen Geier denn lebende Beute ? Jagen die ?
    Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Wie Christina schon sagt, sind diese Tierchen Aasfresser.

Ansonsten versteh ich den Aufruhr nicht. Vielleicht sollte vom Zoo drauf hingewiesen werden, dass es zu solchen Szenen kommen kann, damit die Leute vorgewarnt sind. Aber im Moment find ich's eher unfaßbar, dass sich die Leute die Nase an nem Raubtiergehege platt drücken es aber nicht verknusen können, dass die Tiere fressen, die als solche noch erkennbar sind. *kopfschüttel*
    Jup, dem kann ich mich nur anschließen.
    LG Vivien

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Die Hasen werden für die Mahlzeit „bestenfalls“ schon tot gewesen sein.
    Tiere fressen Tiere, klar, wie das halt so ist. Aber es erschreckt einen schon, nichtsahnend plötzlich die Zwerge da herumliegen zu sehen. Wir kamen dazu, andere Besucherkinder hatten furchtbar laut geschriehen u. wir sahen erst gar nicht worum es ging. Vor dem Gehege war man sich einig, man könnte die Fütterung ja weniger Veranschaulichen, das ist normalerweise nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

Der Andenkondor ist ein Aasfresser, ernährt sich von Wildtieren in den Bergen Südamerikas. Die Menschen jagen ihn, weil sie ihn für einen Viehräuber halten, aber das ist er wohl nicht, weil er angeblich zu stumpfe Krallen hat. Im Zoo gibt’s dafür Farbenzwerge als Mahlzeit.

Machts gut Ihr zwei Im Regenbogenland ist es hoffentlich schöner!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Es hilft den Kaninchen aber auch wenig, wenn sie hinter verschlossenen Türen oder abgezogen verfüttert werden, um den Besuchern ein bisschen heile Welt vorzuspielen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Es hilft den Kaninchen aber auch wenig, wenn sie hinter verschlossenen Türen oder abgezogen verfüttert werden, um den Besuchern ein bisschen heile Welt vorzuspielen.
    Seh ich genauso.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Darknickel
    Gast

Standard

Leider muss ich mich unbeliebt machen, aber leider gottes sind ninchen auch futtertiere. ich finds selbst nicht prall, aber es ist nun mal so. Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, ratten und Küken sinds auch. Und ichw eiß nciht, ob es hier eingestellt worden wäre, wenn dort ne Maus oder ein Küken gelegen hätte. so und nun haßt mich

Micky
    Gast

Standard

ich sehr bin . arme ninchen .das habt ihr nicht verdiehnt, es geht
    euch jetzt besser hinter der rrb.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich hoffe mal einfach, dass alle, die sich darüber beschweren, dass die Tiere dem Geier zu essen gegeben würden, selber niemals Fleisch essen oder Produkte, die von Tieren stammen.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    ich sehr bin . arme ninchen .das habt ihr nicht verdiehnt, es geht
    euch jetzt besser hinter der rrb.
    Aber der Kondor hätte es verdient zu hungern?

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal einfach, dass alle, die sich darüber beschweren, dass die Tiere dem Geier zu essen gegeben würden, selber niemals Fleisch essen oder Produkte, die von Tieren stammen.
    Da hoffst du wohl vergebens...
    LG Vivien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer