Ja, also wie gesagt, es war ein so kleines Spalt, eigentlich anatomisch gar nicht möglich. Aber es ist so traurig, dass die Kleine jetzt ein Trauma davongetragen hat, daher ist der Thread klasse.
Ja, also wie gesagt, es war ein so kleines Spalt, eigentlich anatomisch gar nicht möglich. Aber es ist so traurig, dass die Kleine jetzt ein Trauma davongetragen hat, daher ist der Thread klasse.
Ich finde Gehegeelemente gefährlich, die oben noch solche Rundbögen haben.
Mir ist da mal ein Kaninchen drin hängengeblieben.. Höhe falsch abgeschätzt, mit dem Kopf und einer Vorderpfote schon drüber und dann schön zwischen den Rundbögen verkeiltEin Glück saß ich genau daneben, so dass ich direkt einschreiten konnte. Seitdem verwende ich nur noch Elemente, die oben glatt abschließen.
@Anke82:Danke!
Ich würde grundsätzlich alles entfernen wo irgendwie ein Netz im Spiel ist! Anfang des Jahres hab ich mir von IKEA ein Bästis Katzen-/Hundezelt gekauft. Ich hab mir nichts dabei gedacht, aber da ist hinten ein Fenster mit Netz drin. Zum Glück hab ich das Zelt nur so in die Wohnung gestellt und nicht ins Gehege, denn es hat gerade mal 10 Minuten gedauert schon hing Urmel mit einer Kralle fest. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätte er sie sich sicher ausgerissen, weil die Kralle komplett durch war und das Netz grad am Übergang saß. Er hat auch natürlich gleich Panik gekriegt und gezogen wie ein Irrer! Ich musste ihn mit einer Nagelschere! rausschneiden weil das Netz so eng war.
Eine andere Geschichte, aber nicht ganz so tragisch.. Urmel frisst mit Vorliebe Teebeutel und Tempos. Er ist mir früher regelmäßig in den Papierkorp gesprungen und hat sich bedient
Deshalb hab ich einen neuen gekauft, der ziemlich hoch war und so einen Klappdeckel hatte den man aufdrücken muss und der sofort wieder zuschnappt.
Irgendwann war Urmel verschwunden. Ich hab alles abgesucht, meine Familie alarmiert, meinen Freund angerufen, damit wir die Gegend draußen absuchen können, war schon den tränen nahe, da hörte ich ein Kratze und Poltern.. ratet mal wo das herkam
Seitdem ist der Mülleinerm entsorgt, ich hatte ANgst, dass er sich vielleicht einfach nur den Kopf einklemmen könnte..
ganz gefährlich finde ich diese Rascheltunnel von Ikea ( die ohne Netz).
Wenn die Ninchen diese löchern, kommen da ganz fiese kleine Hartplastikteilchen raus.
Diese Tunnel kommen mir nicht mehr ins Haus
Wir hatten anfangs auch mal so einen Rascheltunnel, allerdings war der glaub ich aus dem normalen Handel..also nicht von Ikea. Den haben wir auch relativ schnell wieder entsorgt. Nach kurzer Zeit lagen haufenweise dieser Plastikteilchen rum, ich hatte schon richtig Angst, dass unsere süßen ganz viel davon gefressen haben, aber sie hatten die zum Glück nur 'vorerst' rausgerupft.
Kann ich also nur bestätigen...nicht kaufen!!
Meine Güte was habt ihr für todesmutige Nins zuhause! Was auch gefährlich ist : ein Stuhl der nicht richtig am Tisch dran ist. Balu hat es mal geschafft auf den Stuhl zu springen, das Kissen rutschte weg und er knallte mit dem Mäulchen gegen die Tischkante und flog dann runter. Ich nehme an so hat er sich damals dann auch auf die Zunge gebissen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen