Ich drück ganz doll die Daumen für morgen
Meine Analyse Mail ist auch schon raus![]()
Ich drück ganz doll die Daumen für morgen
Meine Analyse Mail ist auch schon raus![]()
So, hier Neuigkeiten vom kleinen Nili:
Fressen möchte der kleine Mann immer noch nicht allein..... Aber nach wie vor lässt er sich gut päppeln....
Heute waren wir beim Tierarzt (gestern wäre Termin gewesen, aber da war leider die Praxisinhaberin nicht da und ich vertraue nur ihr)....
Coniglio musste noch einmal das Mäulchen öffnen.... Und siehe da: der Eiter wütet noch immer (habe ich mir schon gedacht, weil er auch wirklich stinkt)..... Das Caliumhydroxid befand sich schon in Zerbröckelung und ist daraufhin ganz entfernt worden.... Die Wunde wurde gespült (das wird jetzt im zweitägigen Abstand wiederholt)..... Der kleine Mann hat eine Infusion + Glucose bekommen..... Ringer-Lactat-Lösung habe ich mitbekommen um daheim weiter infudieren zu können..... Nilchen hat jetzt noch Retacillin verschrieben bekommen, welches morgen Vormittag hier eintrifft (musste die Apotheke bestellen)..... Schmerzmittel wird jetzt auf Novalgin umgestellt, da man mir sagte, es wäre besser verträglich.....
Jetzt brauchen wir weiterhin gaaaaaannnnnnnzzzzz viele gedrückte Daumen, damit Coniglio bald wieder mit dem Futtern beginnt und damit das Retacillin seine Wirkung entfaltet und die Wunde aufhört zu eitern....
Ganz liebe Grüße
Patricia
Daumen sind gedrückt.
Gut ist, dass er sich päppeln lässt.
Grüße
Ariane mit
Ich drücke mit.
Gut, dass das Caliumhydroxid entfernt wurde, aber nur jeden 2. Tag spülen ist zu wenig. Täglich mindestens einmal, dazu die Reste mit dem scharfen Löffel entfernen und ein geeignetes AB geben, nur dann hat man gute Karten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke, für die gedückten Daumen.....
Gibt heute leider nicht viel neues zu berichten.... Coni muss immer noch gepäppelt werden..... Aber: er ist ein ganz geduldiger kleiner Kerl.... Nach dem Päppeln springt er immer auf meinen Arm, so nach dem Motto: sind wie jetzt endlich fertig Frauchen? Ist alles wieder gut? Dann muß ich den kleinen Mann immer noch eine Runde streicheln
....
Infudieren funktioniert auch tadellos.... Auch da bleibt Nili ganz brav sitzen....
Retacillin ist auch eingetroffen und Nilchen hat seine erste Dosis schon bekommen.....
@Katahrina: einmal täglich spülen geht leider nicht, da die Wundhöhle am Ende des Mäulchens sitzt und ich sie nicht erreichen kann.... Zum Tierarzt schaffen wir es auch nicht jeden Tag.... Die Reste werden jedoch beim TA-Besuch gründlich entfernt.... Das kriegen wir schon hin....
Ganz liebe Grüße
Patricia