Hi,
ich habe mir jetzt nicht jedes Bild angeschaut, aber ne allgemeine Frage
Ein Nachbar hat mir gestern mit der Sense ein Stück Wildwiese niedergemetzeltDie Hälfte davon ist scheinbar Spitzwegerich und Löwenzahn, dazu Wiese. Habe alle in einen Ikea-Beutel gepackt und die Schalen für gestern und heute sortiert, d.h. alles Grasähnliche, Löwenzahn und Spitzwegerich rausgesucht
![]()
Ist das überhaupt notwendig? Bei Heu wird ja auch nicht alles genaustens nach giftigen Bestandteilen ausgesucht. Ich habe noch einige Schlingpflanzen, etwas Distel, wenige Mengen eines Möhrenkraut-ähnlichen Gewächses und ein Gewächs mit gezackten Blättern jetzt übrig und weggeschmissen.
Wenn ich einfach aus der Tüte was nehmen könnte, würden sie über den Tag mehr bekommen können, außerdem habe ich auf der Wiese auch schon Wildkaninchen gesehen. Wie hoch ist denn das Risiko auf einer Wildwiese (na ja, unbebautes Grundstück hier am Feldrand in der Wohnsiedlung) giftige Bestandteile zu haben?

Die Hälfte davon ist scheinbar Spitzwegerich und Löwenzahn, dazu Wiese. Habe alle in einen Ikea-Beutel gepackt und die Schalen für gestern und heute sortiert, d.h. alles Grasähnliche, Löwenzahn und Spitzwegerich rausgesucht

Alles was mir unbekannt vorkam ist auf dem Biomüll gelandet, der Rest liegt nun auf alten Bettlaken ausgebreitet in der Wohnung rum (auf dem Chinschrank, auf der Küchenarbeitsplatte, ... 

Lesezeichen