Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 479

Thema: Jim Knopf (Plüschke) hat E.C. und Leberschaden! Bauchwunde heilt ab :-)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

.o( ich bete für ein wunder

Plüsch
    Gast

Standard

Mann Sch****.

Das gibts doch nicht, wo futtert er das denn hin?

Seid Ihr heute wieder beim TA?

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Den Tread mal von ganz vorn gelesen, kam er abgemagert zu Dir, wurde extremer Kokzidienbefall festgestellt u. behandelt, anschließend EC-Behandlung im Jan./Febr. damit nahm er dann immer mehr zu.
    Nun nimmt er wieder ab.

Bei Kokzidienbefall liest man aber durchaus auch über Merkmale wie Starker Gewichtsverlust/Abmagerung trotz guter Nahrungsaufnahme oder aber auch Freßunlust. In Deinem Fall frisst er gut, können aber trotzdem wieder Kokis sein!

Bei EC gibt es als Merkmal durchaus gut fressen aber trotzdem abmagern, weil eben damit verbunden meist auch eine Nierenproblematik zusammenhängt dann. Vielleicht hat er das beides wieder, wie als er zu Dir kam.

SDÜ bei Kaninchen ist nicht unbekannt und gibt es, hängt meist aber auch mit den Nierenwerten zusammen (die Tierklinik in Wien hat damit Erfahrungen) und die Nieren werden ja bereits behandelt.
    Wirklich schade, dass die Kotprobe noch nicht ausgewertet werden konnte. Das dauert dann mit Einschicken ja auch nochmal Tage. Aber vielleicht und ich hoffe es sehr, nun ab dem dritten Tag spricht die EC-Behandlung langsam gut an. Daumen drück!
    Geändert von Britta,Laatzen (17.06.2010 um 15:33 Uhr)

Candy

Standard

an Schilddrüse hätt ich nun auch gedacht

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Frasim
    Gast

Standard

Hallo Britta, mir ist eben noch ein Obduktionsbefund von 2007 in die Hand gefallen. Das Tier nahm damals innerhalb von Stunden so ab, das nicht mal mehr Fettgewebe um die Organe nachgewiesen werden konnte.

Damals wurde im Dickdarm ein hochgradiger Kokzidien Befall in der Schleimhaut festgestellt, dennoch war die darauffolgenden Flotationsprobe auf Parasiten und Protozone negativ.

Danke auch nochmal für Deine Zusammenfassung. Vielleicht tappen wir auch alle total im dunkeln....vielleicht aber auch nicht.

Es gibt auch noch heute Gespräche mit der damaligen behandelnden Tierärztin. Eine Baycox Behandlung bei den Leberwerten würde er nicht mehr überleben! Vielleicht kann sie aus der Ferne noch helfen!

Standard

Zitat Zitat von Britta,Laatzen Beitrag anzeigen
    In Deinem Fall frisst er gut, können aber trotzdem wieder Kokis sein!
    Britta, das befürchte ich irgendwie mittlerweile auch, nur der Sch*** ist zum Einen, daß es wie Simone weiter unten schrieb durchaus möglich sein kann, daß eine Kotprobe diesbzgl. negativ wäre.
    Doch viel schlimmer ist eigentlich, daß er in seinem Zustand kein Baycox bekommen kann.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch heute Gespräche mit der damaligen behandelnden Tierärztin. Eine Baycox Behandlung bei den Leberwerten würde er nicht mehr überleben! Vielleicht kann sie aus der Ferne noch helfen!
    Danke, danke, danke, hab alles bekommen Werde sie auch auf SDÜ ansprechen.

Meine Mutter war heute mit ihm schon beim TA, er macht einen etwas muntereren Eindruck, mag aber nicht mehr so viel selber fressen

Candy

Standard

Bei Louis lag es damals an der viele Hefen und e.c. schub (und dem Darmversagen), dass er fraß und fraß und fraß aber trotzdem abnahm. ec Behandlung und Nystatin brachten dann nach vielen Wochen Besserung.

Aber bei Plüschke gehen mir langsam die Ideen aus... *Kopf kratz*

Diabetes? Glukosewert im Blut ok? Habt ihr eine Urinprobe gemacht?

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Standard

Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    Britta, das befürchte ich irgendwie mittlerweile auch, nur der Sch*** ist zum Einen, daß es wie Simone weiter unten schrieb durchaus möglich sein kann, daß eine Kotprobe diesbzgl. negativ wäre.
    Doch viel schlimmer ist eigentlich, daß er in seinem Zustand kein Baycox bekommen kann.

Danke, danke, danke, hab alles bekommen Werde sie auch auf SDÜ ansprechen.

Meine Mutter war heute mit ihm schon beim TA, er macht einen etwas muntereren Eindruck, mag aber nicht mehr so viel selber fressen

Das letzte Mal Kokis hatte ich gelesen in #41 auch kein Baycox sondern etwas anderes dafür, zumindest auch wenn sie vielleicht nicht ganz weg waren, ging es erstmal gut vorwärts mit Gewicht und könnte vielleicht später nochmal auf Baycox zurückkommen, wenn das Gewicht zurück ist.(?) Aber das müsste man ärztl. absprechen, ist nur ein Gedanke.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Schmusi ist mir im letzten Jahr auch quasi verhungert.

Sie hatte e.c., aber eine wirkliche Ursache konnte nicht gefunden werden.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Standard

Das letzte Mal Kokis hatte ich gelesen in #41 auch kein Baycox sondern etwas anderes dafür, zumindest auch wenn sie vielleicht nicht ganz weg waren, ging es erstmal gut vorwärts mit Gewicht und könnte vielleicht später nochmal auf Baycox zurückkommen, wenn das Gewicht zurück ist.(?) Aber das müsste man ärztl. absprechen, ist nur ein Gedanke.
    Huhuu,
    damals ging das, weil wenigstens seine Blutwerte o.k. waren. Wir hatten TSO.
    Das kann man jetzt unter keinen Umständen geben, bei Exsikkose, Niereninsuffizienz oder Leberfunktionsstörungen dürfen Sulfonamide nicht angewandt werden und Plüschke hat sogar alles drei
    Simone hat mich noch auf Vecoxan gebracht, das könnte gehen, muß ich aber mit der TÄ abklären, ich hoffe sie ruft bald an.

Wiebke, Dani, Britta

Frasim
    Gast

Standard

Ich hasse es wenn die Hütte so knall voll ist das erst die Rückrufe erfolgen wenn es schon Dunkel ist

Nicht fressen ist total scheiße!

Meld Dich doch sobald sie angerufen hat.

Standard

wenn Du sie auf SDÜ ansprichst, wird sie vermutlich sagen, den T4-Wert der Standardmäßig nicht im Blutbild ist, kann man auf Wunsch nachordern, aber bzgl. dann evtl. Behandlungsmöglichkeiten sind ihr keine Studien bekannt. Zumindest war es letztes Jahr so, als wir das Thema hatten. - Wir hatten der T4-Wert nachgeordert, (etwas Blut, welches Donnerstags untersucht wird, wird immer noch aufgehoben für Rückfragen, daher war kein erneutes Blut abnehmen erforderlich) - der SD-Wert zeigte sich mit dem Nierenwert dann erhöht. Aber wirklich Erfahrung gibt es unseren Gefilden damit wenig, wie gesagt die TK Wien ist da wohl aufm Vormarsch, einige im Forum haben damit auch schon so ihre Erfahrungen gemacht.

Igel Mama/im Stress

Standard

ach Annette es tut mir so leid mit dem Plüschke wenn ich irgentwas für euch tun kann dann sag bescheid..jaa
    Lg Nadine

Standard

Habe mit Frau S. telefoniert und sie hat mir sehr weitergeholfen!
    Es gibt noch 2 Blutwerte (Billirubin und Albumin) die ich bestimmen lassen muss, um zu gucken wie massiv der Leberschaden ist und danach muß man dann entscheiden, ob wir ihm Baycox geben könnten.
    Sie äußerte auch als Verdacht eine Kokzidiose, Leberkokzidiose, bei seiner Vorgeschichte und dem erhöhtem ALT sowie die Symptomatik. Ich soll mich aber nicht wundern, wenn dies im Kotprofil nicht nachgewiesen werden kann, das sei nicht ungewöhnlich.

Ich würde am allerliebsten Vecoxan geben wollen, aber das hat hier niemand Ich weiß nicht wo ich das bis morgen herbekommen soll, alles sch***
    Ich hoffe noch auf Nadine und Frau K. sonst muß ich Baycox geben, wir verlieren sonst wertvolle Zeit.

wenn Du sie auf SDÜ ansprichst, wird sie vermutlich sagen, den T4-Wert der Standardmäßig nicht im Blutbild ist, kann man auf Wunsch nachordern, aber bzgl. dann evtl. Behandlungsmöglichkeiten sind ihr keine Studien bekannt.
    Sie hat mir die Unterschiede zwischen SDÜ und SDU ganz gut erläutert, auch daß es kein Problem ist den Wert bestimmen zu lassen. Bei ihr waren eigentlich nie Fälle, wo es eine SDÜ/SDU gab, das stimmt. Behandlungsmöglichkeiten wenn die Problematik vorhanden wäre, würde sie aber recherchieren können. Sie denkt aber nicht, daß bei der Bestimmung für Plüschke was Außergewöhnliches bei rumkommt, das Gesamtbild passt nicht.

Ach man, hätte ich doch nur schon am Montag gegen Kokzidiose behandeln können, ich bin so verzweifelt.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Er kämpft!!! Heute ist der erste Tag seit Samstag, an dem er sich nicht eingepinkelt hat, ich wollte vorhin den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber ich denke jetzt kann ich mich darüber freuen, er war den ganzen Tag sauber!
    Vorhin kam er auch zum ersten Mal wieder richtig zum Betteln nach vorne gehoppelt und er frißt und frißt und frißt!!!

Jenny, kannst Du Dich erinnern, Du hattest in sein Päckchen einen großen runden Taler mit Sonnenblumenkernen getan, den bearbeitet er gerade ganz energisch

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Er kämpft!!!

Er muss es einfach schaffen...

Jenny, kannst Du Dich erinnern, Du hattest in sein Päckchen einen großen runden Taler mit Sonnenblumenkernen getan, den bearbeitet er gerade ganz energisch
    Das ist toll! Er soll ja alles auffressen...

Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfötchen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Das ist toll! Er soll ja alles auffressen...
    aus seiner eigenen kleinen Schale, die Du ihm geschickt hast

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Weiter so! Weiter so!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer