Ich denke, nun kommt Runde 2.
Scratchy rotzt seit es wärmer wurde richtig heftig. Beim Abtasten ihrer Augenhöhle fand ich nie eine Veränderung und der Rotz lief auch teilweise aus beiden Seiten der Nase oder sie hat es sich mit den Pfoten auf beiden Seiten ions Fell geschmiert.
Die Lunge wurde geröntgt und ist frei. Zähne wurden unter Narkose nochmal komplett kontrolliert und sahen gut aus.
Seit längerer Zeit kommt der Rotz aber definitiv nur aus der Seite, wo auch das Auge fehlt und die Schnauze ist auch nur auf der Seite verschmiert.
Ich habe mit ihr eine Zylexiskur gemacht, aber die schlug nur ganz kurz an. ACC hat auch nix gebracht.
Ich habe heute noch mit Inhalation mit einem Pariboy begonnen und wenn ich ihre Augenhöhle abgetastet habe, kam es mir so vor, als ob deswegen ihre Nase lief.
Ich werde morgen wieder Retacillin bestellen. Soll ich auch noch den Kopf röntgen lassen? Beim ersten Mal hat man auf Röntgenbildern nie etwas gesehen. Bringt dann wohl nicht viel.
Sie macht trotz allem einen glücklichen Eindruck. Sie macht Bocksprünge und schlägt Haken, wenn sie unterm Esstisch rumflitzt. Dort döst sie auch gerne. Von den andern grenzt sie sich lieber ab. Nur mittags wird gekuschelt. Sie könnte ca. 6-8 Jahre alt sein.
Sollte ich sie da nochmal operieren lassen? Ich wüsste nicht, wie man rausfinden soll, ob das wieder ein Abszess ist, wenn man die Augenhöhle nicht nochmal aufmacht.
Das ist so doof.![]()
Lesezeichen