Nein, Ampfer sollte man nicht verfüttern.
Wiesenschaumkraut kann von weiß über rosa nach helllila variieren, das hängt unter anderem vom Boden ab.
Nein, Ampfer sollte man nicht verfüttern.
Wiesenschaumkraut kann von weiß über rosa nach helllila variieren, das hängt unter anderem vom Boden ab.
Liebe Grüße, Birgit
Ampfer kann man in kleinen Mengen füttern...
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ich bin auch noch am raten ... suchen, bei einer Pflanze, die evtl. die gleiche ist:
die hat aber schon geblüht ... ah .. im April schon, jetzt sind keine Blüten mehr sichtbar.
schon mal ein Wiesenschaumkraut in blass-rosa
die ominösen blätter könnten tatsächlich scharbockskraut sein. nach der blüte darf das ja nicht mehr gegessen, verfüttert werden.
eine gewisse ähnlichkeit ist auch mit veilchenarten ( hundsveilchen) vorhanden.
für haselwurz sind die blätter zu lappig, zuwenig glänzend.
wie dem auch sei. verfüttern würd ich das nicht. gruß lori
neee, verfüttern tu ich das auch nicht.
Ich würde nur gerne wissen, was es wirklich ist.
Nein, Haselwurz ist meins bestimmt nicht.
Der Standort ist auf einer saftigen Wiese, die von Bäumchen und zwei Wäldchen links und rechts eingerahmt ist und die Pflanze wächst ganz entlang einem Wassergraben. Das passt auch auf Scharbockskraut.
Ich denke, dass ist es.
da hilft dann nur abwarten bis zum nächsten frühjahr und schauen ob gelbe blüten kommen.
ich habe auch noch 2 pflanzen , die ich nicht identifizieren kann. ich warte jetzt auf die blüte und dann wird fotografiert.
eine grassorte kommt mir auch spanisch vor.
gruß lori