Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Nierensteine bei Woody

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Puh, da bin ich überfragt. Als meine Marla eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, hatte es allerdings nichts mit der Niere zu tun.
    Ich versuche am Di. beim TA daran zu denken nachzufragen .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Woodys Röntgen heute zeigte zunehmende Steinansammlung in seiner Niere . Schon heftig innerhalb von 2 Wochen.
    Allerdings sind die Nierenwerte jetzt im Normalbereich! Der Harnleiterstein sitzt jetzt kurz vor der Blase, wie beim Ultraschal heute sichtbar wurde.

Ich gebe ihm jetzt nur noch alle zwei Tage eine Infusion, Fr. Dr. meint er solle ein bisschen zur Ruhe kommen. Seine Haut tut ihm weh und er ist sehr empfindlich bei Berührungen geworden (was bei den ständigen Gepieckse wohl auch nachvollziehbar ist).

Mal gucken wie sich die Werte bei weniger Infusionen entwickeln...

(Nadine, ich hab leider vergessen nach dem Amylase-Wert zu fragen, tut mir leid)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Das sind ja keine guten Nachrichten

Ich drück weiter die Daumen für Woody

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Woodys Röntgen heute zeigte zunehmende Steinansammlung in seiner Niere . Schon heftig innerhalb von 2 Wochen.
    Allerdings sind die Nierenwerte jetzt im Normalbereich! Der Harnleiterstein sitzt jetzt kurz vor der Blase, wie beim Ultraschal heute sichtbar wurde.

Ich gebe ihm jetzt nur noch alle zwei Tage eine Infusion, Fr. Dr. meint er solle ein bisschen zur Ruhe kommen. Seine Haut tut ihm weh und er ist sehr empfindlich bei Berührungen geworden (was bei den ständigen Gepieckse wohl auch nachvollziehbar ist).

Mal gucken wie sich die Werte bei weniger Infusionen entwickeln...

(Nadine, ich hab leider vergessen nach dem Amylase-Wert zu fragen, tut mir leid)

Steht Woody auf Möhrensaft.....? Damit trinkt Peppi lässig 50ml, wenns sein muss
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Nadine
    Gast

Standard

Ja es ist erschreckend,wie schnell das geht. Bei Feli sind innerhalb von 3 Wochen fast beide Nieren dicht. Die ein voller Steine,die ander voller Kalk.Ich kann dir nur raten ihn gut mit Schmerzmedikamenten abzudecken.Feli bekommt so oft sie braucht Novalgin.Was soll ich auch noch kaputt machen?Der Kreatininwert bleibt bei fast 400. Sie hatte übrigens zwischendurch auch mal Normalwert,aber die Nieren bleiben kaputt.Ich hoffe uns allen bleibt noch etwas Zeit.Die Amylase ist bei Nierenschwäche (Niereninsuffizienz)zu hoch, da die Ausscheidung der im Blut befindlichen Alpha-Amylase über die Nieren vermindert ist.Es ist der bauchspeicheldrüsenwert. Ich habe mich auch nochmal schlau gemacht.
    Geändert von Nadine (19.05.2010 um 12:46 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Steht Woody auf Möhrensaft.....? Damit trinkt Peppi lässig 50ml, wenns sein muss
    Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren, gute Idee

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ja es ist erschreckend,wie schnell das geht. Bei Feli sind innerhalb von 3 Wochen fast beide Nieren dicht. Die ein voller Steine,die ander voller Kalk.Ich kann dir nur raten ihn gut mit Schmerzmedikamenten abzudecken.Feli bekommt so oft sie braucht Novalgin.Was soll ich auch noch kaputt machen?Der Kreatininwert bleibt bei fast 400. Sie hatte übrigens zwischendurch auch mal Normalwert,aber die Nieren bleiben kaputt.Ich hoffe uns allen bleibt noch etwas Zeit.
    ja, eine Heilung gibt es nicht. Woodstock bekommt auch weiterhin so viel Schmerzmedis wie nötig.
    Ich wünsche uns auch noch eine Zeit, in der die beiden nicht allzu sehr leiden, dann liegt es an uns in ihrem Ermessen zu entscheiden . Zu wissen, dass diese Entscheidung eines Tages getroffen werden muss, ist so schrecklich.

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Die Amylase ist bei Nierenschwäche (Niereninsuffizienz)zu hoch, da die Ausscheidung der im Blut befindlichen Alpha-Amylase über die Nieren vermindert ist.Es ist der bauchspeicheldrüsenwert. Ich habe mich auch nochmal schlau gemacht.
    Ok, dann erklärt sich der Wert natürlich.

Standard

Jetzt hat der kleine Woody auch noch einen E.c.-Schub, mal wieder in Form seiner phakoklastischen Uveitis. Leider darf ich ihm aufgrund der Nieren kein Cortison geben. Sehr blöd .
    Hoffentlich hilft die lokale Behandlung schnell.

Woody war gestern und heute ganz schlapp, nun warten wir auf das Blutbild. Sone doofe Krankheit....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Oh nee

Ich drück ganz fest die Daumen für den Plüschi!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer