Huhu,
ich hab 3 Kaninchen, die seit etwa einem Jahr in dieser Konstellation leben:
Paul, kastr. Rammler, ca. 8 Jahre alt, seit etwa 6 Jahren bei mir
Mechthild, kastr. Rammler, ca. 1 einhalb Jahre alt, hab ich mit 6-8 Wochen bekommen
Ilse, kastr. Häsin, ca. 2 Jahre alt, seit 1 einhalb Jahren bei mir
Seit etwa Anfang des Jahres mobbt Ilse Mechthild. Als das anfing, hab ich sie kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Ging dann auch ein paar Monate gut und vor ein paar Wochen fing es wieder an, dass Ilse Mechthild ständig jagt. Seit ein paar Tagen hockt Mechthild fast nur noch im Häuschen im Flur und traut sich, selbst abends wenns Futter gibt, kaum noch in Schlafzimmer. Sonst hat Paul wenigstens noch mit Mechthild gekuschelt, aber jetzt sitzt er nur noch alleine da und Paul ist bei Ilse. Das tut mir echt im Herzen weh, wenn ich sehe, wie einsam der kleine Mechthild ist.
Ich weiß ne Dreiergruppe ist nicht unbedingt das Beste. Es waren unsprünglich 4 Ninchen, aber Hexe ist kurz nach der VG im letzten Jahr gestorben. Und mein Freund will nicht, dass ich noch ein Ninchen aufnehme. Also was bleibt, außer Ilse abgeben? Paul geb ich nicht her, den hab ich schon so lange und Mechthild ist mein absoluter Liebling, der muß auch unbedingt bleiben. Ilse würde ich natürlich auch nur im äußersten Notfall abgeben. Aber so wie es zur Zeit ist, kann es auf keinen Fall bleiben. Habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge für mich?
Liebe Grüße, Kerstin
Lesezeichen