Kathie, meine kleine schüchterne Meeriedame ist gestern vormittag ganz alleine eingeschlafen als ich mal schnell einkaufen war ...
Du hattest in den vier Jahren bei Debo und Vani viele Höhen und Tiefen erlebt, hast alle Meeries dort überlebt und warst von 2007 bis 2008 ganz allein, weil sich die Mädels nicht von dir trennen konnten. Debo und Vanni wussten es nicht besser und sie haben dich immer geliebt. Du wohntest in einem Käfig im Flur und warst sehr ängstlich.
Meine Überrredungskünste haben letztendlich gefruchtet und im Sommer letzten Jahres holten wir dich ganz zu uns und ich habe die Meeriehaltung wieder begonnen, meinen Struppi für dich als Partner ausgesucht, der von seiner Großgruppe nicht besonders gut behandelt wurde und völlig abgemagert war, was mich sehr entsetzt hatte.
Du kamst bei uns erstmals in artgerechte Haltung in ein großes Gehege und im Sommer tagsüber in Außenhaltung bei Kaninchen Moppel und Paula. Debo und Vani kamen dich alle 2 Wochen am Wochenende besuchen.
Du bist förmlich aufgeblüht und hast meinen Struppi sehr glücklich gemacht. Ihr habt euch gleich gut verstanden aber du bliebst scheu, hattest aber neue Lebensfreude gewonnen und immer gut gefressen. Du wurdest agiler und mutiger und hast uns immer morgens und manchmal auch, wenn wir nachmittags nach hause kamen mit einem fröhlichen Quieken begrüße.
Gestern Morgen hast du mir noch wie jeden Morgen die Gurkenstücke aus der Hand gerissen und bist damit weggerannt, hast mit viel Appetit gegessen und wolltest mehr. Du warst, bis auf die kleine Augenverletzung gesund und munter und damit haben wir nicht gerechnet.
Als ich dein Lieblingsessen (Chicoree und Gurke) einkaufen war kam der Anruf: ani war gerade nach hause gekommen, sie schluchzte " die Kathie ist tot" und ich bin sofort auf wackeligen Beinen und unter Missachtung aller Verkehrsregeln nach Hause gerast.
Diejenigen die das lesen kennen das Gefühl, es geht einem ganz ganz schlecht und man macht sich Vorwürfe, dass man nicht da war und nicht helfen konnte. habe ich etwa Anzeichen übersehen???
Du bist einfach in deinem Häuschen eingeschlafen, Struppi war bei dir.
Du sahst aus, als würdest du schlafen, warst warm und weich und sahst so friedlich und völlig entspannt aus.
Wir haben dich im Garten beerdigt, dort wo auch schon deine Meeriefreunde liegen.
Sei nicht traurig wegen Struppi, er hat eine neue Partnerin bekommen, damit er über die Trauer hinweg kommt und nicht alleine ist. Die neue Meeriedame ist auch süß, grau-beige - ein ganz liebes zierliches Meerie. Sie war auch ein Abgabetier, was man nicht mehr haben wolte, sie hat noch nicht mal einen Namen aber das wird noch .....
Machs gut kleine Kathie und leb´ wohl hinter der Regenbogenbrücke.
Wir haben dich sehr sehr lieb gehabt und du wirst uns fehlen![]()
Hier noch ein Bild von dir, du bist links auf dem Photo zu sehen, im Garten zusammen mit Struppi. Bildereinfügen ist nicht das meine aber ich versuche es:
Liebe Grüße
Vani, Debo, Robert und Birgit
Lesezeichen