Ergebnis 1 bis 20 von 2148

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 3.899

    Standard

    Zitat Zitat von KatharinaG Beitrag anzeigen
    Philipp.... Happy Möhrsday






    Liebe Grüße, Kathi

    Oh .
    Danke Kathi, ich werde es Philipp später zeigen

    Zitat Zitat von Plüsch Beitrag anzeigen
    Meine Weibsen haben bereits vorsichtshalber alles auf auf Geschmack und Verträglichkeit geprüft - es ist nix mehr da, alles restlos verputzt.
    Das ist ja lieb!
    Von der ersten Kamillenblüten-Stange war heute morgen nur noch ein grüner Stiel übrig

    Zitat Zitat von Plüsch Beitrag anzeigen
    Und Phillip halt die Ohren steif - alles halb so wild, man überlebt jenseits der dreissig.

  2. #2
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 3.899

    Standard

    Wir kommen gerade vom TA, Flo macht sich . Die Spulwürmer sind weg, die Hefen wie es scheint ordentlich auf der Flucht (wenn nicht sogar auch ganz weg, gefunden hat man in der heutigen KP zumindest keine ) . Die Medis scheinen voll anzuschlagen. Jetzt geht es dann den Kokis und den restlichen Milben an den Kragen :kick:

    Und es gibt noch zwei "interessante" Sachen zu berichten:
    Flo lag heute zum ersten Mal völlig entspannt und ausgestreckt da . Und sie scheint einen "Tick" zu haben – ich beobachte sie öfters dabei, wie sie in eine Art Trance fällt und dabei sehr schnell mit dem Kopf leicht hin und her wippt, fast einem reinen "Kopfzittern" gleich. Wenn man dabei ihrer Namen ruft, ist sie sofort wieder voll da und kommt aufmerksam angehoppelt, ihr Kopf ist dann sofort wieder ruhig. Schmerzen scheinen es nicht zu sein, richtig einordnen kann ich es aber auch nicht. Sie hat das m.E. nur in einem "entspannten, dösigen Zustand". Ihr Blut wird noch untersucht, sobald sie nicht so sehr unter Medis steht.

  3. #3
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.855

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    ich beobachte sie öfters dabei, wie sie in eine Art Trance fällt und dabei sehr schnell mit dem Kopf leicht hin und her wippt, fast einem reinen "Kopfzittern" gleich. Wenn man dabei ihrer Namen ruft, ist sie sofort wieder voll da und kommt aufmerksam angehoppelt, ihr Kopf ist dann sofort wieder ruhig. Schmerzen scheinen es nicht zu sein, richtig einordnen kann ich es aber auch nicht. Sie hat das m.E. nur in einem "entspannten, dösigen Zustand". Ihr Blut wird noch untersucht, sobald sie nicht so sehr unter Medis steht.
    Katzen beruhigen sich selber mit ihrem Schnurren - vielleicht ist Flos Kopfwippen sowas ähnliches? Noch aus ihren Zeiten in der winzigen Bucht, als sie nichts anderes machen konnte, quasi ein "Selbstberuhigungsmittel".

    Süße, tapfere Maus

  4. #4
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 3.899

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Katzen beruhigen sich selber mit ihrem Schnurren - vielleicht ist Flos Kopfwippen sowas ähnliches? Noch aus ihren Zeiten in der winzigen Bucht, als sie nichts anderes machen konnte, quasi ein "Selbstberuhigungsmittel".
    Ja, das könnte sein
    Die TÄ meinte (da ihre Koordination nach Taub- und Blindheit stetig besser wird und sie auf ihr Umfeld stets sehr aufmerksam reagiert), dass es sehr gut ein Folgeschaden / eine Gewohnheit aus der schlechten Haltung sein kann.

  5. #5
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.198

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wir kommen gerade vom TA, Flo macht sich . Und sie scheint einen "Tick" zu haben – ich beobachte sie öfters dabei, wie sie in eine Art Trance fällt und dabei sehr schnell mit dem Kopf leicht hin und her wippt, fast einem reinen "Kopfzittern" gleich. Wenn man dabei ihrer Namen ruft, ist sie sofort wieder voll da und kommt aufmerksam angehoppelt, ihr Kopf ist dann sofort wieder ruhig. Schmerzen scheinen es nicht zu sein, richtig einordnen kann ich es aber auch nicht. Sie hat das m.E. nur in einem "entspannten, dösigen Zustand". Ihr Blut wird noch untersucht, sobald sie nicht so sehr unter Medis steht.
    Bei Pferden, die zu wenig Anregung haben, gibt es auch verschiedene Arten der Verhältensstörung (Weben und Koppen). Daraus ziehen die Pferde dann einen "Lustgewinn" Vielleicht geht es in diese Richtung.

    Aber es wird bestimmt immer besser!

  6. #6
    polly
    Gast

    Standard

    hi, das mit dem Tick erinnert mich an etwas, das sich Pferde angewöhnen, wenn sie in Boxenhaltung gehalten werden und vor Langeweile umkommen: Entweder sie koppen (schlucken Luft und "rülpsen" sie wieder heraus, was gefährlich werden kann, da es zu Aufgasung führt), oder sie machen das, was das kleine Nini tut: Sie wippen mit dem Kopf hin und her. Irgendwann geht dann der ganze Oberkörper mit. "Weben" nennt sich das und schädigt auf dauer die Gelenke, da die Bänder überlastet werden.
    Wenn das arme Ding so lange völlig vereinsamt in so einem Kaninchen-KZ gelebt hat, kann es sich das auch angewöhnt haben, um "wenigstens irgendwas zu tun". So'n Ninchen braucht ja schließlich auch eine Aufgabe
    Das gibt sich dann, wenn sie ein großes Gehege und Kontakt zu Artgenossen hat!

    Viele Grüße auch an das Geburtstagskind und die Kaninchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •