Seite 29 von 48 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 948

Thema: Rapunzel - ist jetzt ein Engel

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

sie sieht echt sauer aus

Aber erstmal schön, dass ihr einen Grund entdeckt habt, jetzt muss es ja nur noch besser werden
    Real doctors treat more than one species

Igel Mama/im Stress

Standard

auch noch das .....ja Punzel sieht echt sauer aus hoffe so sehr das ihr beiden bald zusammen seit.Alles gute Rapunzel
    Lg Nadine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nun gibt es endlich einen Anhaltspunkt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Was es nicht alles gibt *staun*
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Ich drück gaaaanz doll die Daumen, daß es jetzt richtig aufwärts gehen kann!
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard

sieh`an!
    Rapunzelchen, du wirst sehen, die ärgereien beim TA haben sich gelohnt! wenn du die tabletten ein paar tage genommen hast, geht`s Dir besser- und noch ein paar tage später bekommst du bestimmt deinen alten freund wieder

wir drücken daumen und pfoten, dass es so läuft
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drück ganz fest die daumen,
    dass es ihr bald besser geht
    und sie wieder zu ihrem beethoven kann!

carolinchen im herzen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Rapunzel nimmt nach wie vor ganz brav ihre Tablettenrosine, in der Hoffnung dann noch mehr zu bekommen

Sie ist mächtig im Fellwechsel und trägt ganz schicke Rüschen, aber zupfen oder bürsten geht gar nicht > Gefahr für meine Finger
    Zum Glück ist sie eine super Heufresserin, ihr Lieblingsheu ist aber alle und ich muss erst wieder neu bestellen.

Und Spielzeug überfordert komplett, ein mit Heu gefülltes Grasnest hat Rapunzel mehr Angst gemacht als Beschäftigung, irgendwann hat sie versucht, das Grasnest im Wassernapf zu ertränken und wurde mächtig sauer, weil es nicht klappte. Aber ein Heucob brachte die Versöhnung
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Punzelchen
    So ein Grasnest kann einem auch Angst machen, ist ja auch voll unnatürlich wie das Gras so zusammengebunden ist und Sachen ertränken war ja schon immer ihr Hobby braves Mädel

Das sie ihre Tabletten so brav nimmt, freut mich total.
    Habe am Freitag gesehen wie schwer es ist, wenn Nins Tabletten nicht freiwillig nehmen wollen, von daher ist Punzel eine ganz tolle, brave Maus.
    Grüße
    Ariane mit

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Hast du schon eine Veränderung zum Positiven bei ihr feststellen können? Ich hoffe es sehr und drücke dafür die Daumen.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Hast du schon eine Veränderung zum Positiven bei ihr feststellen können? Ich hoffe es sehr und drücke dafür die Daumen.
    Nicht wirklich, ich habe eher das Gefühl, dass sie noch mehr zugenommen hat. Rapunzel ist so hibbelig und bettelt ständig, als hätte sie Dauerhunger. Und ich kann und werde ihr nicht immer etwas geben - was sie wiederum "stinkig" macht.

Alles irgendwie schwierig ...

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das klingt wirklich schwierig.

Vielleicht brauchen die Tabletten länger um eine Wirkung zu zeigen? Oder sie sind zu niedrig dosiert?

Susanne
    Liebe Grüße, Almuth

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Rapunzel ist so hibbelig und bettelt ständig, als hätte sie Dauerhunger. Und ich kann und werde ihr nicht immer etwas geben - was sie wiederum "stinkig" macht.
    Mattis ist auch so drauf seitdem er wieder alleine ist. Er bettelt auch wie verrückt und beißt zu, wenn man nichts in der Hand hat , da ist man manchmal echt erschrocken. Aber so viel Einsamkeit macht ja auch Menschen ganz komisch.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich habe Frieda jetzt während ihrer Heudiät trotzdem immer mal was zugesteckt. So dass sie nicht das Gefühl hatte zu kurz zu kommen. Statt wie sonst Frischfutter, gab es halt eine Hand voll besonderes Heu, ein paar Kamillenblüten, ein paar Apfelblätter, Zweige, Fenchelsamen. Sie hatte das Gefühl, dass sie trotz Heusiät ständig Leckerchen abstaubt. Ich weiß nur nicht, ob Rapunzel da so wenig wählerisch ist wie frieda. Hauptsache Futter!

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich schwierig.

Vielleicht brauchen die Tabletten länger um eine Wirkung zu zeigen? Oder sie sind zu niedrig dosiert?

Susanne
    In gut 14 Tagen soll der Wert kontrolliert werden. Ich weiß auch nicht, ob diese zum Teil extreme Hibbeligkeit eine Nebenwirkung der Tablette ist oder aufgrund der Umstellung der Schilddrüsenhormone.

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Mattis ist auch so drauf seitdem er wieder alleine ist. Er bettelt auch wie verrückt und beißt zu, wenn man nichts in der Hand hat , da ist man manchmal echt erschrocken. Aber so viel Einsamkeit macht ja auch Menschen ganz komisch.
    Wie siehst Du die Chancen für Mattis in Bezug auf eine Partnerin, bei seinem Verhalten? Die ZF hier habe ich um einige Tage verschoben.

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ich habe Frieda jetzt während ihrer Heudiät trotzdem immer mal was zugesteckt. So dass sie nicht das Gefühl hatte zu kurz zu kommen. Statt wie sonst Frischfutter, gab es halt eine Hand voll besonderes Heu, ein paar Kamillenblüten, ein paar Apfelblätter, Zweige, Fenchelsamen. Sie hatte das Gefühl, dass sie trotz Heusiät ständig Leckerchen abstaubt. Ich weiß nur nicht, ob Rapunzel da so wenig wählerisch ist wie frieda. Hauptsache Futter!
    Rapunzel bekommt schon "mehr" Leckerlies als meine Fellnasen, Heucob, Blüten, mal ein bissel Kleeheu. Mit Zweigen kann sie kaum bis gar nichts anfangen, eher spießt sie sich daran auf, Weidenball zur Beschäftigung wird kaum beachtet und anderes Spielzeug wie z.B. Klingelball versetzt sie wg. der Klingel in Angst & Panik.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Wie siehst Du die Chancen für Mattis in Bezug auf eine Partnerin, bei seinem Verhalten? Die ZF hier habe ich um einige Tage verschoben.
    Ganz schwer abzuschätzen, ich werde es bald einfach nochmal versuchen. Kann sein, dass Mattis sofort wieder in sein altes Muster verfällt oder aber die Schilddrüsenbehandlung vielleicht was geändert hat.
    Aber einschätzen kann ich es nicht.

Auch eine Hibbeligkeit finde ich sehr schwer einschätzbar, es kann ein schlichtes Verhaltensmuster sein aufgrund der Haltung, aber auch durch Hormone und Medis ausgelöst werden.
    Ich weiß nicht ob man das rausfindet .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ganz schwer abzuschätzen, ich werde es bald einfach nochmal versuchen. Kann sein, dass Mattis sofort wieder in sein altes Muster verfällt oder aber die Schilddrüsenbehandlung vielleicht was geändert hat.
    Aber einschätzen kann ich es nicht.

Auch eine Hibbeligkeit finde ich sehr schwer einschätzbar, es kann ein schlichtes Verhaltensmuster sein aufgrund der Haltung, aber auch durch Hormone und Medis ausgelöst werden.
    Ich weiß nicht ob man das rausfindet .
    Mattis und Rapunzel = Geschwister/Verbündete im Geiste

Es ist wirklich nicht einfach, zumal bei Rapunzel noch die Lungenerkrankung, die neurologischen Ausfälle usw. hinzukommen und sich die Symptome nicht eindeutig abgrenzen lassen.

Wie sagte die TÄ "Rapunzel ist austherapiert ..."

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wie gehts der süssen denn mittlerweile?

carolinchen im herzen

Standard

Rapunzel hat große Schwierigkeiten mit diesen ständigen Wetterumschwüngen, zudem macht ihr der Fellwechsel zu schaffen. Eigentlich sollte ich sie mal richtig "ausbürsten", doch ich weiß um ihre guten Zähne und zudem wäre es ein zu großer Stress für sie. Ich versuche sie beim Streicheln zu zupfen bzw. ihre Haarrüschen mit den Fingern auszustreichen.

Sie überlegt dann angestrengt, wie sie sich wohl dafür "rächen" könnte...

Rapunzel liebt nach wie vor Heu und ist immer auf der Suche nach dem besten Halm, der sich natürlich irgendwo ganz unten verbirgt.

Gefunden ...

Bekomme ich auch einen Heucob?

Eine entspannte Rapunzel

Diese Fotos entstanden wenige Momente nach einem Anfall mit Atemnot am gestrigen Abend ...

Mein Streicheln beruhigt Rapunzel zum Glück und sie atmete auch schon wieder ruhiger.

Auch Rapunzel hat in der kommenden Woche den Kontrolltermin und dann wird der Schilddrüsenwert überprüft. Ihre Rosine mit der Tablette nimmt sie ohne Probleme und ich hoffe, dass die Blutuntersuchung ein gutes Ergebnis bringt.

Und noch etwas:
    Vielen Dank an ihre Patin Jessica für das tolle Futterpaket

Standard

Euch Beide
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer