sie sieht echt sauer aus
Aber erstmal schön, dass ihr einen Grund entdeckt habt, jetzt muss es ja nur noch besser werden![]()
![]()
sie sieht echt sauer aus
Aber erstmal schön, dass ihr einen Grund entdeckt habt, jetzt muss es ja nur noch besser werden![]()
![]()
Real doctors treat more than one species
Nun gibt es endlich einen Anhaltspunkt.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Was es nicht alles gibt *staun*
Liebe Grüße, Britta
Ich drück gaaaanz doll die Daumen, daß es jetzt richtig aufwärts gehen kann!![]()
Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"
sieh`an!
Rapunzelchen, du wirst sehen, die ärgereien beim TA haben sich gelohnt! wenn du die tabletten ein paar tage genommen hast, geht`s Dir besser- und noch ein paar tage später bekommst du bestimmt deinen alten freund wieder
wir drücken daumen und pfoten, dass es so läuft![]()
Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!
Rapunzel nimmt nach wie vor ganz brav ihre Tablettenrosine, in der Hoffnung dann noch mehr zu bekommen![]()
Sie ist mächtig im Fellwechsel und trägt ganz schicke Rüschen, aber zupfen oder bürsten geht gar nicht > Gefahr für meine Finger![]()
Zum Glück ist sie eine super Heufresserin, ihr Lieblingsheu ist aber alle und ich muss erst wieder neu bestellen.
Und Spielzeug überfordert komplett, ein mit Heu gefülltes Grasnest hat Rapunzel mehr Angst gemacht als Beschäftigung, irgendwann hat sie versucht, das Grasnest im Wassernapf zu ertränken und wurde mächtig sauer, weil es nicht klappte. Aber ein Heucob brachte die Versöhnung![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Punzelchen
So ein Grasnest kann einem auch Angst machen, ist ja auch voll unnatürlich wie das Gras so zusammengebunden ist und Sachen ertränken war ja schon immer ihr Hobby braves Mädel
Das sie ihre Tabletten so brav nimmt, freut mich total.
Habe am Freitag gesehen wie schwer es ist, wenn Nins Tabletten nicht freiwillig nehmen wollen, von daher ist Punzel eine ganz tolle, brave Maus.
Grüße
Ariane mit
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich habe Frieda jetzt während ihrer Heudiät trotzdem immer mal was zugesteckt. So dass sie nicht das Gefühl hatte zu kurz zu kommen. Statt wie sonst Frischfutter, gab es halt eine Hand voll besonderes Heu, ein paar Kamillenblüten, ein paar Apfelblätter, Zweige, Fenchelsamen. Sie hatte das Gefühl, dass sie trotz Heusiät ständig Leckerchen abstaubt. Ich weiß nur nicht, ob Rapunzel da so wenig wählerisch ist wie frieda. Hauptsache Futter!
In gut 14 Tagen soll der Wert kontrolliert werden. Ich weiß auch nicht, ob diese zum Teil extreme Hibbeligkeit eine Nebenwirkung der Tablette ist oder aufgrund der Umstellung der Schilddrüsenhormone.
Wie siehst Du die Chancen für Mattis in Bezug auf eine Partnerin, bei seinem Verhalten? Die ZF hier habe ich um einige Tage verschoben.
Rapunzel bekommt schon "mehr" Leckerlies als meine Fellnasen, Heucob, Blüten, mal ein bissel Kleeheu. Mit Zweigen kann sie kaum bis gar nichts anfangen, eher spießt sie sich daran auf, Weidenball zur Beschäftigung wird kaum beachtet und anderes Spielzeug wie z.B. Klingelball versetzt sie wg. der Klingel in Angst & Panik.
Ganz schwer abzuschätzen, ich werde es bald einfach nochmal versuchen. Kann sein, dass Mattis sofort wieder in sein altes Muster verfällt oder aber die Schilddrüsenbehandlung vielleicht was geändert hat.
Aber einschätzen kann ich es nicht.
Auch eine Hibbeligkeit finde ich sehr schwer einschätzbar, es kann ein schlichtes Verhaltensmuster sein aufgrund der Haltung, aber auch durch Hormone und Medis ausgelöst werden.
Ich weiß nicht ob man das rausfindet.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Rapunzel hat große Schwierigkeiten mit diesen ständigen Wetterumschwüngen, zudem macht ihr der Fellwechsel zu schaffen. Eigentlich sollte ich sie mal richtig "ausbürsten", doch ich weiß um ihre guten Zähne und zudem wäre es ein zu großer Stress für sie. Ich versuche sie beim Streicheln zu zupfen bzw. ihre Haarrüschen mit den Fingern auszustreichen.
Sie überlegt dann angestrengt, wie sie sich wohl dafür "rächen" könnte...
Rapunzel liebt nach wie vor Heu und ist immer auf der Suche nach dem besten Halm, der sich natürlich irgendwo ganz unten verbirgt.
Gefunden ...
Bekomme ich auch einen Heucob?
Eine entspannte Rapunzel
Diese Fotos entstanden wenige Momente nach einem Anfall mit Atemnot am gestrigen Abend ...
Mein Streicheln beruhigt Rapunzel zum Glück und sie atmete auch schon wieder ruhiger.
Auch Rapunzel hat in der kommenden Woche den Kontrolltermin und dann wird der Schilddrüsenwert überprüft. Ihre Rosine mit der Tablette nimmt sie ohne Probleme und ich hoffe, dass die Blutuntersuchung ein gutes Ergebnis bringt.
Und noch etwas:
Vielen Dank an ihre Patin Jessica für das tolle Futterpaket![]()