Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wildkaninchen im Garten !! 2011

Hybrid-Darstellung

Synthia Avatar von Svenja L.

Standard

Gott schläft in den Steinen,Gott träumt in den Pflanzen, Gott erwacht in den Tieren und Gott kommt zum Bewusstsein im Menschen.Sat Nam

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Stellt doch mal eine Kamera auf
    Zitat Zitat von Svenja L. Beitrag anzeigen
    Lach nicht! Das hab ich schon ganz oft zu Olli gesagt "Ich hätte zu gerne eine Kamera im Garten".

Also ich habe am Wochenende ja auf Annes Geburtstag auch schon mal gefragt und Anne meinte, daß die Häsinnen den Gang wieder verschließen, wenn sie dort Nachwuchs drin haben.

Olli hat in der Firma auch erzählt, daß irgendein lustiger Kobold Gänge buddelt und sie dann wieder verschließt und ihm wurde erzählt, daß Häsinnen das machen um ihren Nachwuchs zu schützen.

Soooo!!!! Gestern konnte man sehen, daß der wiederzugebuddelte Gang wieder aufgebuddelt und wieder zugebuddelt war. Man konnte deutlich sehen, daß jemand am Gang war. Jetzt fühlen wir uns ein bißchen wie bei einer unbestätigten Schwangerschaft aber wir hoffen ganz fest auf Nachwuchs.

Olli war gestern noch voll süß und meinte, ob wir die kleinen Wildkaninchen dann auch mal anfassen und streicheln dürfen. Den Zahn mußte ich ihm leider ziehen, aber schaun mehr mal, ob es überhaupt Nachwuchs geben wird. Bestätigung vom Kaninchenhäsinnenarzt gibt es ja leider nicht. Obwohl wir gestern schon beide meinte, daß wir am liebsten mal eine Stabkamera in den Gang schieben würden. Machen wir natürlich nicht, aber lustig wäre es.
    LG Nicola

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen

Olli hat in der Firma auch erzählt, daß irgendein lustiger Kobold Gänge buddelt und sie dann wieder verschließt und ihm wurde erzählt, daß Häsinnen das machen um ihren Nachwuchs zu schützen.
    Olli hat aber auch recht. Das kann ich nur bestätigen, was er sagt.

Ich glaube da braucht es keine Bestätigung. In der Natur ist es ja ziemlich sicher, dass die Kaninchen bald Nachwuchs haben

Frasim
    Gast

Standard

Die Wildkaninchenbaby Saison ist sogar schon eröffnet.

Letzte Woche wurden schon die ersten kleinen im Sandkasten von Kindern ausgebuddelt

Standard

Gestern und heute morgen konnten wir die Mami beobachten. Das erste Mal war es purer Zufall, daß ich sie gesehen habe. Wir hatten eigentlich gerade Formel 1 geguckt als ein dicker Rabe zur Tunnelstelle hüpfte. Die Mami war gerade dabei in den Tunnel zu schlüpfen. Sie war dann 2-3 Minuten weg (höchstens) und hat dann den Tunnel sorgsam wieder zugebuddelt.

Heute morgen lagen wir dann im Haus auf der Lauer und haben sie beobachtet und mit der Videokamera gefilmt Es hat ganz schön lange gedauert, ca 8 Minuten zum Tunnel aufgraben, 2-3 Minuten säugen und dann nochmal 6 Minuten Tunnel wieder zumachen. Ihr eines Auge sah irgendwie angedischt aus. Ich hoffe sie ist nicht krank.
    LG Nicola

Nora
    Gast

Standard

Wow Jetzt würden wir aber auch gerne den Film sehen

Standard

Ich versuch gerade mal die Filme bei Youtube hochzuladen.
    LG Nicola

Standard

Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Jetzt fühlen wir uns ein bißchen wie bei einer unbestätigten Schwangerschaft aber wir hoffen ganz fest auf Nachwuchs.
    Am Wochenende gab es wieder in einem Beet eine Stelle bei der ich dachte "Na ... ??!!".
    Gestern habe ich geguckt und es sieht ein bißchen so aus wie im letzten Jahr bei den Setzröhren.
    Ich bin also vielleicht wieder in freudiger Erwartung.

Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber ich glaube/hoffe wir bekommen wieder Nachwuchs.
    LG Nicola

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

Bei dir fühlen sich die Wildies wohl sehr sicher und wohl.

Der Platz wurde letztes Jahr für gut befunden und schnell wieder belegt, bevor andere Kaninchen auf die gleiche Idee kommen.

Wir warten auf geduldig auf die ersten Bilder.
    Liebe Grüße
    Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer