Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich habe Frieda jetzt während ihrer Heudiät trotzdem immer mal was zugesteckt. So dass sie nicht das Gefühl hatte zu kurz zu kommen. Statt wie sonst Frischfutter, gab es halt eine Hand voll besonderes Heu, ein paar Kamillenblüten, ein paar Apfelblätter, Zweige, Fenchelsamen. Sie hatte das Gefühl, dass sie trotz Heusiät ständig Leckerchen abstaubt. Ich weiß nur nicht, ob Rapunzel da so wenig wählerisch ist wie frieda. Hauptsache Futter!
In gut 14 Tagen soll der Wert kontrolliert werden. Ich weiß auch nicht, ob diese zum Teil extreme Hibbeligkeit eine Nebenwirkung der Tablette ist oder aufgrund der Umstellung der Schilddrüsenhormone.
Wie siehst Du die Chancen für Mattis in Bezug auf eine Partnerin, bei seinem Verhalten? Die ZF hier habe ich um einige Tage verschoben.
Rapunzel bekommt schon "mehr" Leckerlies als meine Fellnasen, Heucob, Blüten, mal ein bissel Kleeheu. Mit Zweigen kann sie kaum bis gar nichts anfangen, eher spießt sie sich daran auf, Weidenball zur Beschäftigung wird kaum beachtet und anderes Spielzeug wie z.B. Klingelball versetzt sie wg. der Klingel in Angst & Panik.
Ganz schwer abzuschätzen, ich werde es bald einfach nochmal versuchen. Kann sein, dass Mattis sofort wieder in sein altes Muster verfällt oder aber die Schilddrüsenbehandlung vielleicht was geändert hat.
Aber einschätzen kann ich es nicht.
Auch eine Hibbeligkeit finde ich sehr schwer einschätzbar, es kann ein schlichtes Verhaltensmuster sein aufgrund der Haltung, aber auch durch Hormone und Medis ausgelöst werden.
Ich weiß nicht ob man das rausfindet.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“