Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann das Schwarzwaldheu bei meinen noch nicht so gut einschätzen. Die eine Truppe frisst es restlos, die andere Truppe ist noch stinkig, weil sie durchs Hochwasser rein mussten und übergangsweise auf 2m² hausen... ich glaub die treten bald in Hungerstreik

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@PüLo und Larissa:
    Welche Mengen habt Ihr denn bestellt? Ich bestell immer 3 x 14-kg-Pakete und bekomm die in meinen Smart4Four rein, muss nur die Rückbank umklappen (allerdings seh ich dann nix mehr im Rückspiegel ).
    Ich lass es mir immer ins Büro liefern. Meine Kollegen sind nämlich so lieb und laden es mir schön brav ins Auto ein .
    Und Daheim hilft Schatzi dann beim Hochschleppen . Wobei ich die Kartons auch alleine packe, aber unsere Treppe ist so steil und ich bin schon ein paar Mal schwer beladen fast da runtergekleckert , da hab ich doch lieber Hilfe.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich hab nur 24 Kilo bestellt und bekam einen größeren und einen riesigen Karton. Der riesige hat bestimmt eine Länge von 1.20 Meter.
    Klar, wenn wir die Sitze umklappen würden, würde da sicher noch so ein Karton reingehen, aber man weiß doch wie Männer so sind
    Das geliebte Auto ist doch nur für schick und nix für Großstransporte, Sitze umklappen ist bei meinem Freund nicht drin
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Ich hab 14 kg Heu und noch Stroh bestellt.
    Der Karton war riesig, konnte den niemals alleine tragen. Außerdem hat es da halt voll rausgebröselt. Und ich weiß jetzt nicht welches Heu welcher Schnitt ist

Standard

Korrektur: 28 Kilo waren es bei mir....wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Also ich hab in die Kartons noch nicht reingeschaut, aber ich habe mich auch schon gefragt wie ich feststellen soll welcher Schnitt nun welcher ist. Somal ich 3 verschiedene Schnitte bestellt hab und nur 2 Kartons
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

zazi
    Gast

Standard

Also der 1. Schnitt grob ist sehr grob, daran erkennt man es,

der 1. Schnitt fein ist fein und ist nicht so toll

der 2. Schnitt duftet total aromatisch, hat sehr viele Blätter und Kräuter und ist sehr grün....

daran sollte man es auf jeden Fall erkennen

Gruss
    Martina

PS: ihr könntet ja eine nette Mail schreiben das die grossen Kartons nicht so geeignet sind, zumindest keine zwei Ballen in einem Paket aber dafür ist sicher der Versand dann günstiger.

Ich habe hier einen Karton mit einem Ballen 14 kg drin und der ist gut zu tragen, also da war das Heuandi Paket oder das Schwarzwaldheu um einiges grösser und unpraktischer zu tragen.

Zwecks Verpackung und bröselei sehe ich auch keinen Unterschied zu den anderen Anbietern die ganze Ballen verschicken.

Standard

@Pü:
    Ach, die Autos sind eh schon verranzt - leider. Gerade unsere Miezen halten bzw. hielten es leider ab und an für notwendig, ihr Protestpüschern beim Transport zum TA aus der Box rauszumachen. Seit der ersten Sauerei legen wir zwar immer eine Plastikfolie unter die TB, aber es ist eh zu spät .

@Martina:
    Ich glaube, Pü und Larissa meinten, dass man von außen nicht erkennen kann, welches Heu in welchem Karton ist.

Standard

Uff, Länge von 1,20 m - da hätte ich auch übelste Schwierigkeiten mit dem Beladen bekommen.
    Mein Männe ist zum Glück nicht so penibel mit seinem Töfftöff. Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers . Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste, bei denen der Staubsauger gerne mal streikt .

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers . Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste

Mein Freund würde mich töööööten.

Er ist ein herzensguter Mensch und tut alles für mich und die Nickels, aber beim geliebten Auto hört wenigstens die Nickelliebe wohl auf.
    Oh Gott, ich stell mir das grad vor.....seine geliebten Ledersitze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer