Auch hier möchte ich mich für mein Schweigen am WE entschuldigen.

Beethoven ist seit dem WE ein Gnadenhofkaninchen, da er aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme - der massiven Zahnprobleme und ständigen Bauchprobleme - nicht mehr zu vermitteln ist.

Sein Fressverhalten ist nach wie vor schwierig, jeder Tag nach dem Retacillin ist geprägt von nicht fressen und Futterverweigerung
Am WE war es ganz schlimm - er wollte am Samstag absolut nichts nehmen, ließ alles an Brei wieder aus dem Maul laufen, drehte ständig sein Köpfchen weg usw. Nach stundenlangem Kampf und immer wieder Brei anbieten begann Beethoven ganz langsam, den Brei aus der Spritze zu schlucken und es wurde etwas besser.
Am Sonntag hatte er sich sogar auf den frisch gekochten Gemüsebrei "gestürzt" und hatte nach langer Zeit mal wieder sichtbaren Hunger. Dann gab es das AB - kaum fressen mag ...
Und die Bauchprobleme sind leider nach wie vor da.

Beethoven hat nach wie vor zu wenig Gewicht und ich hoffe, dass es nach dem Ende des AB mit dem Fressen besser wird und er dadurch an Gewicht zunimmt. Und dass der Schnodder aus der Nase endgültig verschwunden bleibt, seit Montag ist nichts mehr gekommen.

Beethoven ist nach wie vor ein Sorgenkind

Danke an Patentante Petra für das tolle Paket - die Kräuter werde ich ihm gemahlen unter seinen Brei mischen.