Ach Mensch Hope ...
Kathi![]()
Ach Mensch Hope ...
Kathi![]()
LG Nicola
Signatur made by Hasengabi *danke*
Kleine Hope! Marie, Klara, mein Braini und all die anderen haben Dich sicher schon in Empfang genommen. Ich wünsche Dir alles Gute, kleine Maus!
Kathi, es tut mir sehr leid![]()
Geändert von SimoneV (22.01.2010 um 12:24 Uhr)
Wie traurig![]()
Liebe Grüße
Taty
oh nein, nicht auch noch du Hope
Ich wünsche dir ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke mit all deinen Freunden
Ach Kathi..... es tut mir so leid![]()
Mach es gut süße Hope![]()
Kathi, ich danke Dir für alles, was Du für Hope getan hast. Durch Dich durfte sie erfahren, was ein schönes Kaninchenleben mit Freunden und guter Pflege ist, und wie es ist von Menschen geliebt und umsorgt zu werden.
Ich hoffe die anderen können Dir ein wenig Kraft geben. Ich schicke Dir ganz viel Gedanken rüber.
auch mir tuts sehr leid. Machs gut, süße Hope.![]()
Vielen Dank für eure Anteilnahme, auch wenn ich jetzt wieder weinen muss.
Hope liegt jetzt neben Klara begraben. An diesen beiden Todesfällen werde ich noch lange Kummer haben. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, ob ich es weiterhin schaffen kann, kranke Tiere aufzunehmen und zu pflegen. Denn bei ihnen ist die Überlebensprognose von Anfang an geringer und der Abschied tut doch so weh.
Es gibt schon viele Gräber in meinem Garten, in über 10 Jahren ist einiges geschehen. Ich versuche mich gerade aufzubauen, dass es auch so viele Glücksmomente gibt, dass ich eine viel größere Zahl an Tieren in gute Hände vermitteln kann, dass im vergangenen Jahr "nur" 2 Kaninchen verstorben sind. Aber dieses Jahr waren es eben auch schon 2 und das Jahr hat gerade erst begonnen.
Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Zum Glück habe ich eine Stütze an meinem Lebensgefährten und meinen Tieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ein Stich sitzt in meinem Herzen, ein Stern ist von uns gegangen...
...ich hätte dich so gerne kennengelernt
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.
Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.
Hope du Süße, komm gut an und knuddel deine Freunde
schick deiner Mama einen Sonnenstrahl so oft es geht
Kathi, es tut mir so unendlich leid.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, so viel Trauer und Schmerz in so kurzer Zeit
Ich drück Dich ganz fest und denk an Dich.
Liebe Grüße von Sabine
Komm gut drüben an, kleine Hope.
Es tut mir so leid.![]()
Liebe Grüße von Marit
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid
Ich drück Dich ganz fest!!!
Mach's gut süße Hope![]()
Hope, ich weine um dich, du tapferes Mädchen......machs gut Süße![]()
Gruß Ute
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Als mein Pflegie Tom gestorben ist im Dezember habe ich tagelang nur geweint. Das war so schlimm für mich, dieses Gefühl, nicht genug getan zu haben, evtl. das falsche getan zu haben, nicht helfen zu können, diese Ohnmacht zu empfinden .... da hab ich gesagt: ich höre auf mit dem Tierschutz, ich kann das nicht, ich ertrage das nicht.
Aber dann gucken dich all die anderen hilfebedürftigen Seelchen mit ihren treuen Augen an und warten auf deine Hilfe und Deine Fürsorge. Und wer hilft ihnen dann? Wer kümmert sich dann? Es gibt so viele Leute die gleichgültig sind, die wegschauen ..... und viel zu wenige die helfen.
Für all die kleinen, schönen Momente loht es sich weiterzumachen. Sie helfen ein wenig, den Schmerz zu ertragen.
Louise ist so einsam nach Toms Tod, aber als sie sich am Sonntag zu meinen Füßen auf die Seite geworfen und zufrieden gewälzt hat, sie lag da wie ein Baby, da wußte ich, sie vertraut mir / uns, daß wir das richtige für sie tun und ihr helfen, wieder glücklich zu werden.
Kathi, Du tust so viel für Tiere, die andere schon aufgegeben haben und ermöglichst ihnen glückliche Momente in einem Leben, das oft schon verloren glaubte, sie werden es Dir alle unendlich danken, glaub mir.
Was mich getröstet hat ist, daß ich Tom auf seinem letzten Weg begleiten durfte, zu sehen, wie er ruhig und mit Würde eingeschlafen ist, ohne Kampf, ohne Angst. Bei seinen letzten Atemzügen ist er 'losgelaufen' (im Liegen) so schnell ihn seine kleinen Beinchen tragen konnten.
Er hat mir gezeigt, daß sein Weg ihn nur auf eine andere Ebene des Daseins geführt hat, weg von Leid und Schmerz. Das ist mein einziger Trost.
ich hoffe, auch Du wirst bald Trost finden![]()