Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich beziehe das Heu direkt vom Bauern. Bei der Menge die ich brauche durchaus sinnvoll weil günstig. Und das beste ist, meine Nins haben bei keiner anderen Sorte soviel davon gefuttert!
Lt. Statistik machen das fast 1/3 der Leute, hätte ich nicht gedacht!
Zum Preis für Hochstadl: Ich kann den Preis nachvollziehen weil das Heu sehr sorgfältig behandelt und gelagert wird und das ist nunmal ein höherer Aufwand als der Bauer betreibt.
Ich fütter wie gesagt keine Kräuter mehr extra weil schon viele enthalten sind, außerdem wird das Heu wirklich komplett gefressen, es landet nix mehr in der Kloschale, das relativiert den Preis etwas.
Den Preis stell ich ja gar nicht in Frage, da die Qualität - was man hier so liest - offensichtlich wirklich sehr gut ist.
Nur bei der Masse an Tieren seh ich das ehrlich gesagt nicht ein.
Ich verfütter übrigens wenig nebenher zum Heu und Gemüse/Obst (getrocknete Kräuter, Leckerchen o.ä.), das fällt bei mir kostentechnisch also schon weg.
Und bei einigen Heusorten sind meine Nasen auch sehr freundlich und buddeln nur wenig aus der Raufe. Nur wollen sie halt ab und an Abwechslung. Da fang ich mit Hochstadl lieber gar nicht erst an, sonst wollen sie wirklich nichts anderes mehr haben
.
Im Moment kaufe ich immer beim Dehner das Heu. Das lieben sie echt!
Letzte Woche war das aber leer und ich bin nur zum Futterhaus hier um die Ecke gekommen und musste das teurere Activia Heu kaufen, das mögen sie aber überhaupt nicht. Das wird gar nicht gefressen und nur drauf gepinkelt....
Eben.... wenn man sie einmal verwöhnt, danken sie es dir mit der Sucht nach Luxus und verschmähtem günstigerem Heu
Ich bräuchte monatlich zwischen 15-20kg Heu. Das wären ca. 50 € pro MonatJetzt zahle ich nicht mal die Hälfte.
Neeee ich guck hier einfach nicht mehr rein in den Thread...so!![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Also ich habe das Hochstadl Heu gekauft, damit ich nun endlich ein entgültiges Heu habe, auf das Verlass ist.
Anfangs hatte ich das aus unserem PFerdestall, was nicht gern gefressen wurde.
Danach habe ich das Löwenzahnheu von Vitakraft gekauft. Das wurde gut angenommen, war aber auch sehr teuer (ein kleiner Beutel 2€). Zum Winter hin habe ich allerdings festgestellt, dass die Qualität deutlich nachließ, weswegen ich mich ja nach anderem heu umgeschaut habe.
Vergleiche ich also die kleine Tüte von Vitakraft mit dem was ich hier für 16€ gekommen habe, finde ich das Hochstadl Heu nicht teuer.
Zumal es deutlich lieber gefressen wird. Und vor allem schmeiß ich nicht so viel weg.
Also ich wechsel nichtmehr![]()
Hallo,
meine Heuvernichtungskaninchen auf dem Balkon fressen das Schwarzwaldheu zwar aber sie bevorzugen das Bio-Heu von meinem Bauern ums Eck.
Meine Heuverweigerer sortieren beim Schwarzwaldheu genauso wie bei jedem anderen Heu ausschliesslich die Kräuter, Blätter und Blüten heraus so das es fast keinen Unterschied zu anderem Heu macht. Deswegen lohnt sich bei den beiden gar kein heu sondern nur ein Blätter-Kräuter-Blüten-Napf
Einzigst der alte Pflegeopa, der frisst das Schwarzwaldheu so das eigentlich 70% davon wirklich gefuttert werden.
Ich habe es nur als Zusatz hier und nicht als dauerheu. Ich habe immer min. drei verschiedene Sorten Heu hier und wechsel die immer ab.
Ich finde es gut etwas Abwechslung für die Kaninchen zu haben aber dauerhaft nur das Schwarzwaldheu würde ich nicht füttern.
Hier wohnen auch fünf Kaninchen und vier Chinchillas.
Gruss
Martina