Heute morgen stand ich an der Kreuzung mit meinem Auto und musste die vielen Autos vorbeilassen. Ich beobachtete die vielen tanzenden Blätter auf der Straße, eines bewegte sich ganz merkwürdig davon. Ich fuhr los und schaute noch einmal zum tanzendem Blatt herunter, in letzer Minute erkannte ich dich, du warst ein kleiner Vogel, ein Zaunkönig, der nicht mehr fliegen konnte.
Ich fuhr sofort in die nächste Seitenstraße und rannte die 100 Meter zurück zu dir auf die Kreuzung. In der Zeit passierten viele andere Autos deinem Weg und ich musste bei jedem Auto die Augen zumachen, da ich Angst hatte, jemand erwischt dich. Jetzt war ich ganz nah auf der Kreuzung bei dir, du schautest mich an und ich nahm dich in meine warmen Hände und lief zurück zum Auto.
Ich lete dich behutsam auf meinen Schoß und du warst ganz ruhig. Wir fuhren zu mir nach Hause, ich holte meinen kleinen alten Vogelkäfig und fuhr zum Tierarzt. Jetzt warst du schon munterer und versuchtest wegzufliegen, doch dein schlaffer Flüger und Bein behinderten dich daran.
Die Tierärztin machte uns leider keine Hoffnung, dein Bein wäre zu hoch am Becken gebrochen und man könnte dich nicht schienen. Sie meinte du hättest große Schmerzen und wir sollten dich erlösen. Mir liefen die Tränen, ich wollte dir so gerne helfen und nun nehme ich dir dein Leben
Ich hoffe du hast nun keine Schmerzen mehr![]()
Lesezeichen