„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Biggi, kannst immer nachfragen. Ich entschuldige mich für die mangelnde Berichterstattung!!
Mattis musste leider von seinen beiden Mitbewohnern getrennt werden. Durch sein übertriebenes Rammelverhalten, hatten die beiden anderen Kaninchen extrem zu leiden. Die Tierärztin legte mir nahe, den anderen Kaninchen solch ein Leben nicht anzutun. Ständig wurden sie bedrängt, konnten sich nicht mehr hinlegen und Ruhe haben. So flüchteten Marla und Neo nur noch auf ein Sitzbrett um Mattis zu entkommen...
Nachdem sich Mattis dann in Neo und andersherum verbiss und auch nicht mehr loslassen wollte, habe ich sie getrennt.
Wir versuchen eine andere Lösung für Mattis zu finden, im Moment muss er alleine im Gehege sitzen. Positiv daran ist, dass Mattis ruhiger geworden ist und auch wieder schön Gewicht gewonnen hat.
Sein Spritzen gegen das Gitter sobald eine Katze vorbeikam, hat er glücklicherweise auch aufgegeben. Er kommt also "runter" und ist nicht mehr ständig am Wuseln.
Seine Schilddrüse reagierte weiterhin gut auf die Tabeletten. Es steht immer noch eine Blutuntersuchung an.
Diese musste verschoben werden, da Mattis vor 2 Wochen eine schlimme Magenüberladung hatte, die hat er nun aber überstanden und bekommt nur noch kleine Portionen Futterbrei am Tag, ca. 5-6 Mahlzeiten.
Da er seinen Brei sehr schlingt und ja leider keinen Fitzel Heu futtert, hatte der Magen sich überladen.
Das sind die News zu Mattis, leider keine Schönen, da der Schatz im Moment alleine ist.![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich hoffe auch, dass sich ne gute Lösung findet.![]()
Ja, ich finde es auch sehr sehr belastend.
Dass Mattis nun allein sitzt ist sicher nicht so schön, aber ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen. Sicher wird sich später eine geeignete Lösung finden.
Ich knuddel' Mattis in Gedanken, wir alle wünschen ihm gute Besserung.
Ganz lieben Gruß auch von Britney und Tony an Mattis.
Danke, Hasengaby
Deine Signatur ist übrigens so toll!![]()