Wen es interessiert... ich habe heute mal Hochstadl Heu angeschrieben, ob die in Bälde mal zu haben oder Urlaub machen oder ähnliches... ist aber nicht der Fall, die haben immer auf![]()
Wen es interessiert... ich habe heute mal Hochstadl Heu angeschrieben, ob die in Bälde mal zu haben oder Urlaub machen oder ähnliches... ist aber nicht der Fall, die haben immer auf![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich hab gerade diesen Online-Heu-Shop "gefunden":
http://heubox.de/
Kennt Ihr den Shop schon?
Ich hab angefragt, ob sie mir eine Heuprobe zukommen lassen könnten.
Klingt super!Erzähl mal, ob Deine Nasen es mögen, bitte!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Mmmhh, da ich von dem Pferdehof hier kein Heu mehr bekomme im Moment, suche ich ja noch ne andere Bezugsquelle. Und hier im Umkreis gibt es kaum Viehwirtschaft und die wenigen haben nur Rundballen
Aber Heuandi ist gar nicht sooo weit weg, und wenn ich dort eh in der Nähe bin aufm WeihnachtsmarktIst das Heu von dort wirklich so toll?
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
@Sarah:
Das Heu von Heuandi ist wirklich toll, meinen Nasen leider zu fein.
@Lidija u. Bunny:
Schade, die Heubox verschickt keine Heuprobe. Leider hat mein Mann mal wieder die Mails zu schnell gelöscht (wenn er mal bei anderen Dingen so fix wäre *gaaanz-böse-kuck*), deswegen kann ich nicht sagen, wo das Heu geerntet wird. Er hat mir nur kurz was vorgenuschelt von "Bio-Heu" und "1. Schnitt", das war es - Männer *Augen-verdreh*.
Ich bestell jetzt einfach mal eine Box und berichte dann, ob es wirklich so gut ist wie es auf den Bildern aussieht.
Zu spät zum editieren.
Auf der HP steht, dass das Heubox-Heu aus dem Mittelfränkischen kommt.
Heuandiheu ist schon toll, haben meine immer gerne gefressen... bis ich Hochstadlheu angeschleppt habe
Seidem nehm ich meine Heuandireste noch etwas zum strecken, aber ans Hochstadlheu kommt echt nix ran, MIssy frisst es sogar aus der Raufe und sie hat Heu nie aus der Raufe gefressen![]()
Liebe Grüße
Taty
Bestellt habe ich schon bei vielen und war bei Rido-Heu und beim Heuandi am zufriedensten.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Bio-Heubauern gefunden wo ich es abholen kann und die Qualität ist echt super
Der Bauer ist hochmotiviert und achtet wirklich sehr auf seine Wiesen. Der Bauernhof liegt im Kreis Böblingen, Renningen.
Bestellen kann man es auch und für zwei Packungen a 4-5 kg zahlt man nur einmal Versandkosten. Ist allerdings noch alles im Aufbau, es wird sicher auch mal die Möglichkeit bestehen ganze Ballen zu bestellen. Besonders zu empfehlen sind der 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt.
http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-1-SCHNITT...item414ae5a697
http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-2-SCHNITT...item414ae5a69f
Gruss
Martina
Huhu Martina,
Willkommen bei uns
Der 2. Schnitt schaut gut aus!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Meine mögen das grobe Heu gar nicht so gerne, die nehmen lieber feines.
Ich hab jetzt das Heu vom Ingo und das fressen die beiden ganz gerne, auch wenn nichts über Heuknubbel geht![]()
Real doctors treat more than one species
wir müssen mit unseren Beiden alle 6 Wochen zum Zähne korrigieren, da beide sehr wenig Heu gefressen haben.
Ich hatte diverse Heusorten hier im Haus, hab sie vor 3 Woche alle ins Tierheim gebracht, da keiner wirklich von gefressen hat.
Seit 3 Wochen habe ich das Hochstadlheu/Schwarzwaldheu hier und es klappt ganz gut mit dem fressen.
Soviel Heu fressen habe ich die Beiden seit 6 Jahren nicht gesehen.
Morgen sind die 6 Wochen rum, sind wieder beim Doc und ich hoffe mal, das er sagt, "Oh die Zähne sehen besser aus", kommen sie das nächste Mal alle 8 Wochen wieder und sogar länger."
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
hab mal zwei Fragen (gabs sicher schon irgendwann mal).
gibts bei den genannten Anbietern auch welche, die drauf hinweisen, daß sie die Wiesen auf Jakobskreuzkraut untersuchen? Oder muss man das Risiko mit in Kauf nehmen?
würdet Ihr Heustadl-Heu auch an Blasengries-Kaninchen verfüttern oder sollte man davon dann besser Abstand nehmen, weil viele Kräuter drin sein sollen?
LG
ich glaube je kräuterreicher das Heu ist, um so weniger bzw. ist gar kein Jakobskreuzkraut enthalten.
Das liegt glaube ich auch daran, woher das Heu stammt, bzw. geerntet wurde.
Das Hochstadl/Schwarzwaldheu hat kein Jakobskreuzkraut drin, dafür sind die Wiesen im Schwarzwald gar nicht predistigniert.
Das Kraut würde wohl eher in Berliner/Brandenburger/Niedersachen/Hamburg wachsen, da dort ganz anderes Gras wächst (magerer) als wie im Schwarzwald oder auf den Almen in Bayern.
Ich glaube das halt, bzw. stelle mir das so vor, beweisen kann ich das nicht.
Ob Blasengries-Ninchen das Hochstadl/Schwarzwaldheu bekommen dürfen bin ich überfragt.
ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht mit dem Heustadl-Heu. meine erwartungen sind jetzt bis ins äußerste gepusht. bis jetzt dachte ich heuandi-heu wäre das höchste der gefühle...
hab jetzt auch dort bestellt, ist das teuerste heu, das ich je bestellt habe.
die menge ist eigentlich für mich viel zu viel ist, da ich momentan noch heuandi-heu und auch nabu-heu habe. Falls jemand aus berlin demnächst dieses heu ausprobieren möchte und es in neukölln-herrmannplatz oder kreuzberg abholen könnte, würde ich gerne was abgeben. habe die menge bestellt, bei der eine 1 kg tüte euro 2,50 kostet.![]()
Ich würde es gerne mal ausprobieren, wollte mir aber nicht gleich eine große Menge bestellen![]()
![]()
Real doctors treat more than one species