:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: Oh nein!

Liebe Uschi, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen!

Ich habe Möppi ja noch bei dir kennengelernt und hab mit eigenen Augen gesehen, wie zufrieden und glücklich sie bei dir war.Ich bin sicher, das sie die schönste Zeit ihres Lebens bei dir verbracht hat.Du hat sie geliebt, gepflegt und beschützt.Und so zutraulich wie sie war bin ich mir auch sicher, das sie dich auch sehr geliebt hat.

Sie hat ja auch gewartet, bis du bei ihr warst und hat in deinen Armen den Weg über die Brücke angetreten.Sie ist nicht allein gewesen.

Ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht auch.Man nimmt Tiere auf, die alt sind, krank und ungeliebt.Man hegt sie, wacht Nächte mit ihnen durch, gibt ihnen Liebe und Wärme.

Und wenn das schöne Leben beginnen könnte machen sie sich auf den Weg, ohne Anzeichen, einfach so.Sie gehen dann, wenn es sowieso nicht mehr besser werden kann.

Es ist das Los des Tierschützers.Uschi, du kannst nichts dafür und du hast auch nichts falsch gemacht.Wo wäre Möppi denn ohne dich??Dann hätte sie die schöne Seite nie gesehen.Dein Verdienst, das sie sie kannte und jetzt in Frieden gehen konnte- und dafür danke ich dir von ganzen Herzen!

Ich versuch es immer so zu sehen: jedes Tier das geht macht auch Platz für ne andere arme Socke. die keiner mehr will, die vernachlässigt, alt, krank und ungeliebt ist.So schliesst sich dann der Kreislauf.

Eines Tages sehen wir uns sowieso alle wieder, daran glaube ich ganz fest.

Uschi, ich bin immer für dich da. ich denke an dich.

Gute Reise, süsse Möppi :wink: und komm gut drüben an!