Mattis musste heute Blut lassen und am Samstag gibts dann die Ergebnisse. Da er unglaublich gestrampelt hat und damit nicht so viel Blut wie gewünscht entnommen werden konnte, wird es für den E.c. Titer eventuell nicht reichen. Fr. Dr. hält es aber so oder so für mehr als wahrscheinlich, dass er einen Titer hat, da ich ja mehrere E.c. Kaninchen habe.
Dann warten wir mal auf Samstag...
Gestern wurde Mattis wieder sehr durch die Gegen gescheucht, da er wieder einen großen Drang zum Rammeln verspürt hat. Neo hat es sich noch relativ gut gelassen gefallen lassen, doch bei Marla war der Spaß dann vorbei.
Mensch, der doofe Mattis, er könnte es so schön haben, Neo und Marla putzen und bekuscheln ihn so gerne!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Menno... der soll sich endlich ma benehmen![]()
Ja, ich sags ihm in regelmäßigen Abständen, heute standen Fr. Dr., Helfer und ich vor Mattis und haben ihn eindringlich gebeten sich doch mal nicht so affig zu haben. Sah bestimmt witzig aus!
![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Oh man, warum muss er sich sein Leben so schwer machen![]()
So, nun haben wir die Blutwerte und Mattis verblüfft wieder einmal. Wir dachten ja an eine Schilddrüsenüberfunktion, da er so hibbelig ist, doch die Blutuntersuchung ergab eine eindeutige Unterfunktion.
Auch wenn die Vergleichswerte für Kaninchen noch recht weit gefächert sind, so sind seine Werte so extrem, dass man mit Sicherheit von einer Unterfunktion ausgehen kann. In 3 Wochen müssen die Werte erneut kontrolliert werden.
Nu bekommt er erst einmal Tabletten für seine Schilddrüse.
Der E.c-Titer konnte auch ermittelt werden, er liegt bei 1:20 und gilt damit quasi als negativ. Er wird vor seinem Einzug hier wohl gar keinen gehabt haben. Somit können wir zumindest einen Einfluss von E.c. ausschließen.
Hm, ich frage mich ja ob er noch aufgedrehter wird, wenn er jetzt Medis gegen die Schilddrüsenunterfunktion erhält. Er ist, wohl auch in den Augen der TA, ein Mysterium.