Ach Uschi... das tut mir sooooooo leid :-(((
Ich weiß, nichts kann dich trösten. Vielleicht einen kleinen Gedankengang: Möppi hatte das große Glück, bei dir noch eine schöne Zeit zu verbringen, und sie durfte in deinen Armen sterben. Das ist nur wenigen "vergönnt".
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man eigentlich keine Chance gegen Kieferabszesse hat. Man kann es aufschieben, aber besiegen wirst du den Eiter nie.
Im letzten Jahr hatte ich auch so einen Fall bei mir, Mammut. Der arme Kerl hatte ein völlig verhunztes Gebiß, die Abszeß-OP war ein großes Risiko, da er in einem schlechten Zustand war und schon sehr alt. Sein Abszeß konnte entfernt werden, er erholte sich erstaunlich gut und war ein fröhlicher Kerl. Nach einem Monat jedoch war seine Kraft zuende. Er baute massiv ab, und uns blieb nichts anderes übrig, als ihn einschläfern zu lassen...
Fühl dich ganz fest umarmt!!!! Und bitte gib dir keine Schuld!!!! Der Umgang mit dem Tod ist das Los der Tierschützer. Um gesunde Tiere kümmern kann sich jeder, aber wer begleitet die kranken Tiere bis zu ihrem Tod, der meist über kurz oder lang unausweichlich ist?
Andreas Gedankengang ist ein sehr tröstlicher!!!

Lesezeichen