Die beiden sind echt niedlich miteinander![]()
Die beiden sind echt niedlich miteinander![]()
Die beiden sind echt zuckersüß. <3
Ein Traumpaar.
Und auch toll, wie Felix seinem Partner beisteht![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
gestern ist nun meine Patenschaftsurkunde für den Süßen angekommen, die Bilder von ihm darauf sind ja wirklich zuckersüß ^^
die Sachen für das Paket für ihn sind heute auch angekommen =)
Wie geht es ihm denn soo ??
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Rico ist munter, hoppelt manchmal schon recht sicher, liebt seinen Felix und lecker Essen und ist ansonsten unverändert schief.
Sein Auge wird täglich behandelt, was nicht so einfach ist, und momentan sieht es wieder besser aus.
Er ist ein kleiner Schatz, der es immer sehr genießt, auf dem Arm gehalten und geschmust zu werden.![]()
Hi Silke,
vor Wochen war ja mal eine Klasse bei mir, um sich über artgerechte Kaninchenhaltung zu informieren. U.a. erzählte ich ihnen von Patenschaften, die sie übernehmen könnten (da die Frage kam, was sie denn tun könnten) und zeigte ihnen die Urkunde von Rico. Gestern waren zwei dieser Schüler hier, um für Rico etwas vorbeizubringen und mich zu bitten, es an dich weiterzuleiten, was ich natürlich auch gern tue. Sie lesen hier mit, dürfen sich aber noch nicht anmelden. Daher wußten sie auch, dass mit Ricos Auge was nicht in Ordnung ist.
Der eine hat für sein Kaninchen jetzt auch in seinem Zimmer ein Gehege gebaut, seinen Rammler kastrieren und impfen lassen und ihm die Kaninchendame des anderen, der kein Gehege bauen darf, aber trotzdem möchte, dass es seiner Dame gut geht, als Partnerin gegeben (was ein Satz). Sie würden übrigens gern mal ein Foto von Ricos kompletten Gehege sehen (ich glaube, sie wollen von dir Ideen klauen, weil sie Rico so mögen).
Das ist aber lieb, ganz herzlichen Dank!
Ich freue mich, dass die Kinder sich hier Anregungen holen möchten, um etwas für die eigenen Kaninchen zu verbessern.
Bilder von Ricos "Gehege" finden die Kinder auf S. 8, inzwischen steht noch ein Haus für Felix in einem der Käfige. Dieses Gehege ist allerdings nicht repräsentativ für die Gehege meiner anderen Kaninchen. Es besteht aus 2 aneinandergestellten 120er Käfigen. Felix nutzt natürlich die gesamte Fläche und kann den Käfig zusätzlich verlassen, während Rico in seinem Bewegungsradius leider sehr eingeschränkt ist.
Wenn die Kinder Ideen klauen möchten, können sie hier mal schauen, das ist das Gehege von Greta, Timmi und Luise (leider auch nicht komplett abgebildet): http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=42051
Sehr beliebt sind Weidenbrücken und Heutunnel.![]()
Heute ist für den kleinen Rico ein groooßes Paket gekommen mit vielen tollen Sachen von Patentante Sarah (Diana)!
Auch ein superlieber Brief lag dabei, ganz herzlichen Dank!
Es ist leider immer schwer, Fotos von Klein Rico mit Paketen zu machen, denn Rico kann nicht alles so gut untersuchen, wie gesunde Kaninchen es tun.
Ich habe ihm den Brief aber vorgelesen und ihm auch schon etwas von den leckeren Sachen gegeben.
Und Felix bekam natürlich auch etwas ab.![]()
Ich finde es schön, dass ihm die sachen gefallen
Und geteilt wurde auch brav , super^^
Das kann ich verstehen mit den Fotos, aber darum geht es ja auch nicht. Hauptsache Rico geht es gut und er genießt mitsamt Felix seine Geschenke![]()
Ja, alles so weit in Ordnung.
Rico sieht noch immer aus wie auf den Fotos oben, sein Köpfchen ist unverändert schief.
Aber er hat jetzt den Namen "Rico Rennsneggi" von mir bekommen, denn er flitzt schon ganz schön schnell.
Ab und zu rollt er noch, er futtert immer mit großem Appetit und liebt seinen Felix über alles.![]()
Paket für Viktor und Rico ist raus. Da sind Patengeschenke und noch Kaninchenladen-Geschenke drin.
Oh, da werden die beiden sich aber freuen.
Danke!
Rico ist heute ein bisschen zu aufgeregt gewesen und kam wieder ins Rollen, als es Essen gab. Er fängt sich aber immer schnell wieder und fängt an zu futtern.
Lieber Rico!
ich wünsch dir, deinem Felix und deiner Pflegemama Silke ein schönes Weihnachten und alles alles Gute für 2010! So schön, dass es mit dir bergauf geht und du so tapfer bist. Ich hoffe, du machst weiter kleine Fortschritte und genießt dein Leben.
Liebe Grüße,
Mirjam
Klein Rico Rennsneggi ist gut ins neue Jahr gekommen und wünscht all seinen Paten ein fröhliches und gesundes 2010!
Pflegemama entschuldigt sich, dass sie so selten neue Mails schreibt.
Hier wohnen ein paar mehr Kaninchen, die sehr intensive Pflege benötigen.