Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: Penny in Schwarz sucht dringend Paten!

Standard

Wir haben Penny jetzt erstmal gebadet und so gut es ging entfilzt, sie hat absolut tapfer mitgemacht!! Hat sie wirklich super gemacht und....jetzt kommt's.....sie ist auch überhaupt nicht nachtragend
    Als es wieder zurück ins Gehege ging hat sie sich streicheln lassen und sogar gemümmelt , ich hab mich soooo gefreut.
    Beide Hinterpfoten sind ziemlich schwach, aber sie hat durchaus Reflexe in beiden und problematischer ist die linke Hinterhand. Die rechte steht relativ gerade und ist auch nicht ganz so schwach. Leider mag sie die Unterschale noch nicht so gerne verlassen und auch als ich sie nach dem Baden auf den Teppich davor gesetzt habe ist sie direkt wieder da rein.
    Die Unterschale ist jetzt mit Holzspäne und Holzpellets ausgelegt, ich hatte erst ganz viel Heu drüber, aber da verhakelt sie sich mit den Hinterpfoten drin und so habe ich das wieder weggetan. Mit der Einstreu bin ich auch nicht so glücklich, da diese natürlich an Beinen und Po kleben bleibt und die Holzpellets zu hart für die Pfoten sind, wenn da kein Stroh oder Heu drüber liegt
    Ich denke, daß ich ihr das morgen doch mit Handtüchern + Teppichen auslegen muß, auch wenn dann der Buddelfaktor nicht mehr so toll ist.

Fressen tut sie ganz gut, sie liebt Salat und Gurke (frißt aber auch Möhre, Tomate und ein bißchen Apfel) und da sie dringend zunehmen muß bekommt sie auch ein paar Haferflocken und Amaranth (findet sie beides ganz toll).

Und hier ein paar Impressionen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	penny1.jpg
Hits:	108
Größe:	49,0 KB
ID:	10714

Da klebt eine Haferflocke an der Nase, kein Schnodder

Name:	penny2.jpg
Größe:	63,8 KB
ID:	10715

Name:	penny3.jpg
Größe:	64,1 KB
ID:	10716

Name:	penny4.jpg
Größe:	71,3 KB
ID:	10717

Name:	penny5.jpg
Hits:	110
Größe:	29,1 KB
ID:	10718

Standard

Und noch mehr:

Name:	penny6.jpg
Hits:	119
Größe:	43,4 KB
ID:	10719

Name:	penny7.jpg
Hits:	115
Größe:	45,8 KB
ID:	10720

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Einfach noch ein paar Penny Bilder

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Annette, das sieht so gut aus. Ich hoffe sehr für ihre Beinchen, habe ich doch auch gerade eine Häsin wieder "auf die Beine" bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Super das sie das mit den Baden gut verkraftet hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    Und noch mehr:

Name:	penny6.jpg
Hits:	119
Größe:	43,4 KB
ID:	10719

Name:	penny7.jpg
Hits:	115
Größe:	45,8 KB
ID:	10720
    Die Bilder erinnern mich sehr an Müsli

Habt ihr schonmal über Physiotherapie als Unterstützung für die Beinmuskulatur nachgedacht?

Standard

Ja wird gemacht Annette möchte sich nur zeigen lassen wie das geht, damit es auch richtig ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Anke C. Beitrag anzeigen
    Ja wird gemacht Annette möchte sich nur zeigen lassen wie das geht, damit es auch richtig ist
    Oh, super
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr da noch was "drehen" könnt!
    Und ich werd mal 'nen Finanzcheck machen, ob vielleicht noch eine Patenschaft für die Süße drin ist

Elke
    Gast

Standard

Tolle Bilder und eine tolle Penny
    Sehr gemütlich hast du es ihr gemacht
    Jetzt braucht die Penny ganz viele Daumendrücker und ein paar Paten wäre auch noch toll
    Danke Annette

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Standard

Wie war die erste Nacht mit der süßen

Jacqueline75
    Gast

Standard

Hallo Annette,
    hat Penny die letzte Woche abgenommen oder hab ich sie schon zu dünn abgeliefert? Sie hat immer gut gefressen - (nur mal so infohalber - mach mir nen Kopf).

Danke dass Du Penny pflegst!

Viele Grüße Jacqueline

Standard

Hallo Jacqueline,

ich schick Dir heute abend eine Mail nachdem ich Penny bei meiner TÄ vorgestellt habe

Penny frißt auch bei mir sehr gut, sie ist eine absolute Salatvernichtungsmaschine

Standard

Hallo,

gestern habe ich Penny meiner TÄ vorgestellt.
    Ich hatte das Röntgen- und das Blutbild der Tierklinik dabei, in der Penny letzte Woche behandelt wurde.
    Da es auf diesem Röntgenbild einige Punkte gab, die nochmal genauer abgeklärt werde mußten, haben wir erneut geröngt. Es zeigte sich, daß die Blase soweit in Ordnung ist (kein Gries mehr vorhanden, auch keine Steine oder Sonstiges), aber eine Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der freien Bauchhöhle) vorhanden ist.
    Bei Penny wurde dann noch ein Ultraschall gemacht auf dem deutlich zu sehen war, daß die linke Niere nahezu komplett zerstört ist, die rechte bereits krankhaft verändert, aber noch funktionsfähig. Die Leber weißt viele Zysten auf, die Blase war beim Ultraschall ok.
    Meine TÄ kann nun nicht mehr genau sagen, ob zuerst die Niereninsuffizienz bestand und dann E.C. hinzukam oder andersherum. In jedem Fall sind die neurologischen Ausfallerscheinigungen der Hinterläufe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf E.C. zurückzuführen und ebenfalls mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irreparabel, da sie bereits sehr lange bestehen. Eine E.C.-Behandlung wurde in der letzten Woche ja bereits eingeleitet und nun bei mir zu Ende geführt.
    Wir haben auch noch einmal die Nieren- und Leberwerte bestimmt, wobei sich die Nierenwerte bereits etwas verbessert haben gegenüber letzter Woche. Penny wird aber lebenslang ein Nierenmittel einnehmen müssen, ebenso ein Mittel für die Leber.
    Leider zeigte ihr Blutbild auch eine Lymphopenie (ihr Immunsystem ist komplett heruntergefahren) und eine Anämie. Dies sind u.a. Gründe dafür, daß sie trotz guter Futteraufnahme sehr an Gewicht verloren hat. Momentan wiegt sie nur noch 1,59 Kg und kann gut und gerne 300-400 Gramm zunehmen.

Was die Hinterläufe betrifft werden wir nun 3 mal täglich Physiotherapie machen, meine Tierärztin hat mir gezeigt, wie ich dem Muskelabbau mit gezielten Bewegungen entgegenwirken kann.
    Ich werde sie auch jeden Tag baden, bzw. duschen müssen, da sie sich einfach zu stark einnäßt, aber das hat sie schon sehr geduldig über sich ergehen lassen.

Ganz allgemein finde ich, daß sie die ganzen Strapazen relativ gut mitmacht, auch die Medikamentengabe ist zum Glück nicht sehr problematisch. Sie ist wirklich sehr lieb und ich gebe mein Bestes ihr die Zeit bei mir so schön und stressfrei wie möglich zu machen.

Eine Prognose zu stellen ist momentan nicht ganz einfach, Penny wird in jedem Fall ein zeitintensiver Pflegefall bleiben und man muß jetzt einfach sehen, wie die Medikamente und die Physiotherapie anschlagen und inwiefern Penny dabei noch Lebensqualität hat.
    Momentan sehen wir (also meine Tierärztin und ich) keinen Grund für eine Erlösung und wir geben unser Bestes, daß es auch noch lange so bleibt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand der Erfahrung damit hat mir vllt. noch gute Tipps geben kann! Mir macht natürlich auch Sorge, daß Penny irgendwann eine Dermatitis vom permanenten Einnässen bekommt, meine TÄ hat mir diesbzgl. natürlich auch Tipps gegeben, aber vllt. hat ja jemand noch weitere gute Tipps an der Hand.

Elke
    Gast

Standard

Eigentlich war es nicht anders zu erwarten, dennoch ist es wirklich traurig die Diagnose hier schwarz auf weiß zu lesen
    Jedenfall wissen wir jetzt eine sichere Diagnose und können gezielt behandeln.
    Kleine Penny, wir machen das Beste draus und freuen uns noch auf viele schöne Momente mit dir
    Bei Annette bist du in den besten Händen
    "Tante" Elke hat dir auch schon ein Verwöhnpaket bestellt

Elke
    Gast

Standard

Jetzt habe ich gerade mit der Penny telefoniert und sie hat mir eine kleine Wunschliste gegeben
    Penny wünscht sich dringend Drybeds oder Vetbeds, da sie nicht mehr auf Einstreu leben kann .
    Also wer vielleicht eins übrig hat, oder der Penny eins schenken mag , der schickt das doch bitte an Annette
    Sie würde sich auch sehr über ein Spielzeug freuen, dass irgendwie mit Futter zu tun hat, wie z.B. ein FUNNYrolli oder ein Rassilo

Standard

Danke Elke

Vielleicht auch mal etwas Erfreuliches trotz der Diagnose: Seit ich die streugefüllte Unterschale entfernt habe, flitzt Penny durch's ganze Gehege, auch ständig durch die Korkröhre. Sie ist sehr neugierig geworden und ich befürchte fast, daß sie das offene Gehege doch noch verlassen wird, habe bislang das glatte Laminat als Barriere betrachtet, aber bei Penny bin ich mir da wirklich nicht mehr so sicher, sie will überall dabei sein

Name:	penny9.jpg
Hits:	74
Größe:	22,6 KB
ID:	10754

Name:	penny8.jpg
Hits:	75
Größe:	46,1 KB
ID:	10755

Verspielt.

Standard

Das letzte Bild ist ja einfach nur *quietsch*

Elke
    Gast

Standard

Sach ich doch
    Sie kann flitzten wie eine Rakete
    Schöne Bilder

Standard

Ja und fressen wie ein Riese , wir haben hier bereits 4 verschiedene Salatsorten rangekarrt, aber man kommt nicht nach, sie mampft und mampft und fordert mehr

Und sie macht das Baden und die Gymnastik so toll mit!! Ich find sie überhaupt nicht zickig, einfach nur lieb

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer