Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Eure längste VG

Hybrid-Darstellung

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Bis jetzt dauert sie 2 1/2 Monate, aber es sind auch 6 Tiere.

Denke, sie werden auch noch einige Zeit brauchen, bis es komplett harmonisch ist.

Kleine Reibereien gibt es immer noch regelmäßig

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Die Vergesellschaftung von Manni und Ronja dauerte genau sechs Monate. Er war traumatisiert, nachdem sie ihn in den ersten Tagen das Fell beim Puschel ausgerissen und das Schwänzchen verstümmelt hat. Sie jagte ihn immer wieder, mal war es ruhiger, dann wieder schlimmer. Er tat mir richtig leid. Sie suchten auch nicht die Nähe voneinander, Manni rannte immer gleich vor ihr weg. Mit einem mal haben sie sich angenähert und nun wird sich nicht mehr ignoriert sondern oft gekuschelt. Sind ein süßes Paar geworden. Also nur Mut

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Meine längste ZF dauerte etwa 3 Tage
    LG Lotte

Sozialer Heu-Phobiker Avatar von Anja M.

Standard

Meine längste VG? Läuft immer noch seit April ... also seit einem halben Jahr Ich hoffe das Ende naht...

Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse

ninimaus
    Gast

Standard

Hallo

Mensch da sieht man ja wieder wie unterschiedlich die VGs so verlaufen.
    Hatte 2 VGs wos nur ne Woche dauerte, dann eine die 2 Monate dauerte und jetzt aben die die immer noch läuft.

Kann es durch den ganzen Streß auch zu Durchfall kommen?

LG
    Dani

Clara
    Gast

Standard

Ich hatte schon alles an ZF's von gesehen und geliebt bis hin zu einem Jahr!
    Die 1 Jahres ZF läuft immer noch! Liegt aber auch mit daran das in dem Jahr viel Unruhe war leider! Die ZF von den 4. damals war nicht einfach, dann war endlich einigermaßer Ruhe und meine Mara mußte operiert werden. Dann wieder Re-ZF, dann noch einiger Zeit wieder Ruhe und dann wurden auf einmal alle Tiere krank. Dadurch kam es dann wieder zu unruhen.
    Dann sind kurz hintereinander Cleo und Mara verstorben und die beiden verbleibenden Tiere können sich irgendwie seitdem nicht so richtig miteinander anfreunden.
    Seit 5 Monaten versuche ich jetzt aus den beiden ein Paar zu machen. Seitdem Tony die Bachblüten bekommt, funktioniert das zwischen den beiden auch immer besser. Ich gebe die Hoffnung also noch nicht auf!

Juwel
    Gast

Standard

Mal ne Zwischenfrage, weil ich das nicht ganz verstehe: Ab wann betrachtet ihr denn eine VG/ZF als "beendet"?
    Ich hatte meine 5 Nins eine Woche im ZF-Gehege und da alle schön lieb zueinander waren, habe ich sie dann in "ihr" Zimmer umquartiert.
    Seitdem gibt es immer wieder unter bestimmten Tieren Kabbeleien/Jagereien.
    So wie ihr schreibt, würde bei mir ja dann auch noch die VG laufen???

Ich sehe das aber als Gruppendynamik: Die Kuschelkonstellationen ändern sich immer wieder, wer wen nicht leiden kann ebenfalls und zwischendurch ist irgendeines auch mal außen vor. Dass nicht alle gleichzeitig mit jedem an die Futternäpfe gehen (dürfen) ist ja durch die Rangfolge bedingt, die Kaninchen ja nun mal festlegen. Das tut mir zwar auch Leid für denjenigen, der warten muss - aber solange alle was abbekommen, ist es ok.

Also: Ich hatte die ZF in dem Moment als beendet angesehen als alle ins Zimmer umzogen....

Und als Hoffnungsschimmer für ninimaus: Eines meiner Tiere wurde anfangs komplett ausgeschlossen. Die Süße hielt sich ausschließlich alleine in einem offenen Schrank auf. Noch nicht einmal zum Fressen mochte und durfte sie raus kommen. Inzwischen ist sie eine der ersten am Futternapf und versteht sich nur mit einem anderen Tier gar nicht, mit einem nur zeitweise, mit einer gut und ausgerechnet mit derjenigen, die sie anfangs nicht abkonnte, ist sie jetzt richtig dicke.
    Deine Idee, das Ganze bis zum Frühjahr noch weiter zu beobachten, finde ich deshalb prima!

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Zitat Zitat von ninimaus Beitrag anzeigen
    Kann es durch den ganzen Streß auch zu Durchfall kommen?

LG
    Dani
    Ja, - wenn z.B. vor dem Stress schon Parasiten oder Erreger im Darm vorhanden waren, die sich aber bis dahin nicht ausgewirkt hatten. Durch Stress kann das schonmal schnell überhand nehmen, weil ja auch das Immunsystem leidet usw.

Die VG von meinen zwei Böckchen hatte damals zwar nur ca 14 Tage gedauert, und dann war zumindest der Zustand erreicht, dass sie sich akzeptiert und nicht mehr gejagt haben, - aber Freunde wurden sie erst sehr viel später. Und es hat ganze 2 Jahre gedauert, bis sie sich denselben Sitzplatz auf der Couch geteilt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer