Super Gehege und die fühlen sich Ninchenwohl, das sieht man![]()
Super Gehege und die fühlen sich Ninchenwohl, das sieht man![]()
Liebe Grüße, Sabine
Das Gehege sieht klasse aus - und noch so ordentlich!Und einer der beiden, ich nehme an Schnuffel, sieht Boomer total ähnlich....
LG
Sabine
sooooooooooo ein schönes Gehegeich beneide dich darum...ich glaub beim nächsten Außengehege bei uns angagiere ich dich als Bauherrin
Aber wo ich gerade die "Ikea Heuraufe" sehe...krabbeln deine da an der Seite nicht rein? Meine haben das ständig gemacht![]()
Liebe Grüße von Jessy und den Plüschis Fleckchen und Bonnie
Ich buddel links, du buddelst rechts - und Pfoten weg von meinen Futter![]()
![]()
-
Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR
so ein kleines haus, witzig!
aber: ich baue ja nu bald auch ein neues gehege, ich will auch solche rohre verlegen. wenn ich es richtig sehe, liegt ein rohr unter dem sand.
genau die idee hatte ich. aber meine angst war, dass sie da nicht mehr rauskommen, weil zu viel sand rein fällt und es verschließt.
sind die gedanken unbegründet?
und von deinem blockhaus hätte ich genre noch mehr bilder. vonder innenausstattung
brauche noch ein paar idden.
das nächte gehege soll ja beeser werden, als dieses.
ich erhöhe von 12 auf 15qmin unserem neuen garten.
carport ist schon bestellt.
dein gehege ist super
Da fehlt ein Foto![]()
Ups .. hast dich schnell dazwischen gemogelt.
Das Rohr ist inzwischen wieder verschwunden. Sie haben es lieber ausgebuddelt als sich drin verkrochen. Bilder täuschen immer ein wenig. Das Rohr hat nur eine Länge von 60 cm. Ich habe es einfach mal probiert aber sie nehmen es nicht an. Am liebsten ist ihnen die alte Holzkiste und Bilder von innen ... da ist eigentlich alles zu sehen.
![]()
Ich habe da noch eine technische Frage:
Die Kantensteine auf denen der gesamte Gehegerahmen ja ruht, hast du die
einbetoniert oder stehen die nur in Erde?
Maria, der Rahmen wurde ja auf die Kantsteine geschraubt, er sitzt nicht nur lose auf, dadurch können sie nicht kippe, selbst wenn die beiden bis zum Volierendraht in 25 cm tief buddeln.
Und die Kantsteine sind auch tiefer eingegraben worden, wie der Volierendraht, der gegen das Aus- und Einbuddeln am Boden verlegt wurde.
-
Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR
Ich habe das nur gefragt, weil ich bei mir noch an eine Seite Kantsteine setzen muss. Auf 4,5om Länge. Und im Baumarkr haben sie mir gesagt, pro m Kantstein bräuchte ich einen Sack Mörtel.![]()
Und bei euch sah ich so gar keinen Beton o.ä.
Ich zeig dir mal ein Bild, aber ob dir das viel helfen wird ..
Bei Jürgen waren die Gegebenheiten vor Ort gut.
Durch die Steine an der Seite und weil der Boden so fest ist.
Geändert von Christel (03.10.2009 um 16:44 Uhr)
-
Normal setzt man sie wohl wirklich in Beton :-(
Kantsteine setzen:
1. Graben ausheben (Steintiefe + 5-10 cm)
2. 1 Teil Zement + 5 Teile Sand und Kies einfüllen (Magerbeton)
3. Steine hineindrücken
4. Rand mit Magerbeton auffüllen
5. Giessen
6. Ein paar Tage aushärten lassen
Hast du keinen, der diese Arbeit für die erledigen kann. Das wird ganz schön schwer alles zu schleppen.
-
noch mal zum vergleich...haus von kleinen nins im gehege
und haus vonm riesen in gehege
riese gegen mininini
ähmm Knittes- die kleinen Nins bekommen natürlich noch ein Schutzhaus ins Haus und eines ins Gegehe - ähnlich deinem.
Zum dick einstreuen von Stroh, wenn es kalt wird.
Ist just jetzt im Bau .. das ist die Bodenschale - wasserfeste Siebdruckplatten
![]()
-
teuer...
diese platten sind ja soooo teuer!
das wird alles soooo schön! gratuliere
Sie haben dann heute noch ihr Schutzhaus für Außen bekommen.![]()
![]()
Geändert von Christel (03.10.2009 um 19:52 Uhr)
-
Jetzt wurde oben noch ein Teppich verklebt, damit die beiden nicht abrutschen
![]()
-
Das sind solche Glückshasis ... sie leben in Schöner Wohnen Für Kaninchen![]()