Danke euch für die lieben Worte. Ich kann es auch noch immer nicht glauben. Nie hätte ich damit gerechnet. Ich hatte eher gedacht, sie schafft es nicht wegen einer Untertemperatur oder eventuellen Darmproblemen.
Ich denke auch, durch die OP und die ganze Päppelei mit CC ist es ausgebrochen. Aber trotzdem war die Kastra eine gute Entscheidung, weil ja Veränderungen da waren. Wenn sie nicht an E C gestorben wäre, dann an der Gebärmutterveränderung. Habe mir natürlich auch diese Vorwürfe gemacht, ob die Kastra nicht ein Fehler war. Aber dann wäre was anderes gekommen, was vielleicht E C ausgelöst hätte. Man muss ja nun mal mit den Tieren zum TA und auch manchmal Medizin geben und Zwangsernähren. Emily hat auch immer ständig Stress mit dem Zähnekürzen. Und auch sie wurde kastriert und hat es gut überstanden. Ich verstehe nur nicht, warum immer diese Krampfanfälle und dann gleich der Tod. Das war bei meinen anderen beiden Kaninchen Fritz und Kiki genauso. Krampfanfall, schreien und dann tot. Ich verstehe es nicht. Aber mehr machen konnten wir nicht. Sie ist ja schon auf dem Weg zum Auto gestorben, der TA konnte nur noch den Tod feststellen.
Ich fühle mich richtig wie betäubt, kann es noch immer nicht glauben. Ich mache mir auch Sorgen um Knolle. Er hing sehr an Flocke. Momentan hat er es noch nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr da ist. Die letzten Tage waren sie ja sowieso getrennt. Aber ich weiss nicht, wie er reagiert, wenn er es mitbekommt. Noch steht ihr Gehege so, wie vorhin. Auch natürlich die Angst, dass es ihn genauso trifft wie Flocke. E C ist so eine schlimme Krankheit, weil sie so heimtükisch ist und man nichts dagegen machen kann. Zumindest nicht, wenn es so schnell geht.
Gestern war ich noch so voller Hoffnung, dass Flocke übern Berg ist.![]()
Auch Andrev nimmt es sehr mit, war doch Flocke irgendwie immer sein heimlicher Liebling.![]()
Lesezeichen