Klopfer, es tut mir leid! Ich wollte immer nur das Beste für dich und jetzt bin ich für deinen Tod verantwortlich.

Ein kleiner Abszess am Bein - wir waren beim Tierarzt, der Abszess wurde gespalten, wir sollten weiter spülen mit H2O2.
Morgen wäre der Kontrolltermin gewesen, doch du wirst nicht da sein.
Beim letzten Spülen ist der Abszess nach innen aufgegangen und das H2O2 ist in deinen Kreislauf gelangt. Du bist unter Krämpfen und Schmerz in meinen Armen gestorben.

Klopfer, es tut mir leid! Du hattest endlich wieder Freunde in der Gruppe, die Herzerkrankung war schon eine Weile in den Hintergrund gerückt und du nahmst zu und wurdest nach Jahren zutraulich und hast dich gefreut uns zu sehen. Ich bin für jeden Moment mit dir dankbar!

Jetzt bist du durch meine Hand gestorben und ich weiß nicht, was ich tun soll. Es war ein Unfall, den ich nicht wollte und trotzdem habe ich das Gefühl dich getötet zu haben. War es ein falscher Handgriff, der den Abszess aufgehen ließ? War der Eiter doch tiefer als gedacht?

Als ich dich heute aus dem Zimmer zum Spülen holte, habe ich nicht geahnt, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich dich streicheln werde und dir Mut zuflüstern. Ich kann es nicht fassen, du bist weg - und ich werde dich unendlich vermissen.