Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Knöpfchen ist gegangen S. 3, #57, Info S. 6 #119

Baum-Darstellung

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Mir ist schon klar, dass Kaninchen mit einem Auge gut klar kommen, ich habe Sam als lebendes und quirliges Beispiel vor mir.
    Aber Lucy hat sich nach der OP einfach aufgegeben, sie wollte nicht mehr fressen und hat trotz regelmäßiger Fütterung in großen Mengen immer mehr abgenommen und trotz Entfernung des Auges war nichts zu machen.
    Im nachherein denke ich, dass diese Augen-OP ihr den Rest gegeben hat, sie hat die Welt nicht mehr verstanden. Und es war auch kein massiver Eiter hinter dem Auge, wie es bei Sam war.

Jetzt habe ich hier eine ähnliche Situation, Knöpfchens Auge tritt zwar hervor, aber nicht immer. Eher dann, wenn er sich aufregt, gerade beim Spülen. Das war ansatzweise schon immer so, ist jetzt nur extremer geworden.
    Es ist nicht wie bei Sam, wo es hervortrat und sozusagen stehen blieb, bzw. sich Tag für Tag weiter vorschob.

Daher bin ich am zweifeln, ob da wirklich Eiter der Grund ist.
    Wenn ans Auge rangegangen wird, bildet sich nach meiner Erfahrung eh Eiter, im nachherein, weil der Körper an dieser Stelle aufgrund der Wunde anfängt zu 'arbeiten'.
    So war es bei Lucy der Fall, es wurde keine Verbindung zum Kiefer gefunden, da war was, aber es war unspezifisch, aber dann kam der Eiter und legte sich auf Nase und Stirnhöhle und sie war nicht mehr zu retten.

Sowas möchte ich nicht noch einmal erleben

Bei Knöpfchen war ja kein Abszess, es wurden 'nur' rottige Zähne gezogen und dann kam ein wenig Eiter, nicht viel, nicht so wie bei Sam.
    Ich möchte halt nicht unnötig ein Auge entfernen lassen.

Im Endeffekt kann ich da nur auf das Wissen und die Erfahrung der Tierärztin vertrauen, aber ich würde dem Kleinen gern sein Auge erhalten wissen, wenn es irgendwie gehen sollte. Also nicht nur, dass es rausgenommen wird, weil man dann den nachkommenden Eiter leichter spülen kann.

Alles Mist
    Geändert von Alex (20.08.2008 um 09:08 Uhr)
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer