Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jagen nach Tierarzt

Baum-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Jagen nach Tierarzt

Hallo,

Ich stehe vor einem Rätsel.

Am Donnerstag hatte meine Häsin routinemäßig ihre Zahnop. Dabei wurden ihr die Krallen gekürzt, die Augen und das Hinterteil etwas geschoren, da Löwenkopfkaninchen mit viel Fell auch hinten.

Seit dem ist hier das Chaos ausgebrochen.

Ihr Partner jagt die sie wie bei einer Neu-Vergesellschaftung. Dabei waren beide zusammen beim Tierarzt, in einer Transportbox.

Ich bin total verunsichert, denn das war noch nie. Sie ist und war fit, frisst, köttel t etc. Klar, die riecht anders, aber er war ja dabei?

Kurz die Fakten:
    Sie, 5 Jahre, kastriert. Er, im August geboren, kastriert. Beide geimpft, aus dem Tierheim.
    Seit Dezember 2025 ist er hier, Vergesellschaftung lief normal, die war kurz die Dominante, das hat sich dann geändert, er war und ist der Chef. Bei ihrem verstorbenen Partner war ganz klar sie die Chefin.
    Beide leben iN komplett freier Wohnungshaltung, daher ist das jetzt natürlich der Supergau.

Sie flüchtet sich teilweise zu mir, versteckt sich bei mir auf der Couch, traut sich nicht auf die verteilten Klos und uriniert auf die Couch. Was nicht schlimm ist, ich hab wasserundurchlassige Inkontinenzunterlagen ausgelegt zur Vorsicht. Fressen tut sie nur, wenn ich es ihr auf der Couch gebe.
    Auf den Boden bzw. überhaupt woanders traut sie sich gar nicht, er fängt halt nach einiger Zeit an, die zu suchen, springt auf die Couch und jagt sie. Dann ruhen beide wieder aus, das schon.
    Ich hab sie jetzt ins Wohnzimmer gesperrt, damit die Jagerei nicht durch die Wohnung geht und kleiner ist.Ich

Ich brauche echt Unterstützung bzw. Rat, ob das normal ist wegen Frühling oder so und ob ich noch was machen kann, allgemein oder auch für meine Häsin.

Sonja

Sorry, meine Autokorrektur ist fürchterlich, ich hoffe, es ist verständlich.
    Geändert von Frusihase (Gestern um 11:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer