Willkommen im Kaninchenschutz kleine Milky.
Milky ist eine Loh/Satin/Widderdame und kommt von der Ostsee.
Gestern haben wir mit guter Fahrgemeinschaft sie in Rheine übernommen.
Eine liebe Freundin hat mich begleitet, in meinem Alter fährt man lieber mit Begleitung 600km.
Aber nun zu Milky.
Sie ist fünf Jahre alt, bereits kastriert und soll an einer Seite bereits eine Ohren OP bekommen haben.
Wir sind erst heute Nacht zurück gekommen und nach der langen Reise wollte ich sie erstmal in Ruhe lassen, sie frisst aber sehr sehr gut und gleich werde ich sie bei der Abendfütterung mal genauer anschauen.
Ich finde ein Ohr hält sie etwas komisch auffällig, aber das wird eh noch abgeklärt demnächst.
Ihr Gangbild ist auch etwas komisch, aber da würde es mich nicht wundern wenn sie Knochenprobleme hat, ist ja typisch für eine Satinzüchtung.
Neugierig ist sie auch.
Die Köttel sehen etwas auffällig aus, aber vlt liegt es auch am Stress, ich sammel aber schon.
Panacur bekommt sie wegen dem Stress, da sie ec Kontaktier ist.
Desweiteren wurde ihr letztes Jahr ein bösartiger Tumor im Bauchbereich/Unterleib entfernt.
Man weiß nicht ob er gestreut hat.
Milky lebt schon ein halbes Jahr alleine, da die Haltung aufgegeben werden sollte.
Die ehemalige Besitzerin war immer sehr bemüht und besorgt, jedoch gesundheitlich angeschlagen und deshalb musste Milky alleine bleiben.
Da sie aus Außenhaltung kommt, die Temperaturen aber so kalt waren, lebte sie im Keller bei der Besitzerin.
Ich bin froh das sie sich zum Wohle des Tieres entschieden hat und Milky in unsere Hände gegeben hat.
Jetzt soll sie erstmal ankommen und dann wird sie komplett durchgecheckt.
![]()

Lesezeichen