Sorry, ich hatte vergessen dir zu sagen, dass man hier keine Dosierungen schreiben darf.
Aber da ich sie ja nun kenne:
Die Metacam-Dosierung ist tatsächlich an der untersten Grenze und sie bekam es nur 1x täglich?
Im Akutfall gibt man das eigentlich 2x täglich.
Beim Novalgin habe ich selbst schon erlebt, dass ein Tier das offensichtlich nicht gut vertragen hat und scheinbar mit Übelkeit reagiert hat.
Konntest du denn in ihrem Verhalten einen zeitlichen Zusammenhang mit den Novalgin-Gaben feststellen?
Dass sie bei einer akuten Spondylose ohne Schmerzmittel auf einmal quietschfidel ist, das ist unlogisch.
Wenn du morgen mit ihr wieder zur Kontrolle gehst, dann bitte doch den Tierarzt zusätzlich zum Orniflox auch um Vit.B und Panacur.
Vit.B wird sowohl bei Spondylose als auch EC unterstützend gegeben und Panacur sowieso bei EC.
Vielleicht beknabbert sie sich auch wegen irgendwelcher Nervenschmerzen.
Ihr wisst dann zwar immer noch nicht, was genau bei ihr los ist, aber vielleicht hilft es.
P.S.
Unser Flöckchen hatte sich (ohne schiefen Kopf oder Gesicht) tatsächlich innen die Wange stark aufgebissen durch die Gesichtnervlähmung.
Das muss übel schmerzhaft gewesen sein und natürlich hat sie dadurch auch nicht gefressen.
Vielleicht guckt ihr das mal besser nach?

Lesezeichen