Hallo zusammen![]()
Ich schreibe euch weil ich langsam verzweifelt bin und ein paar Erfahrungen suche ...
Es geht um meine Häsin Mokka (zwei Jahre, 1,4kg, seit einem Jahr bei mir, geimpft gechippt, bisher nie krank gewesen).
Letzten Freitag, also vor 9 Tagen musste ich mit Mokka zum Notdienst, weil sie plötzlich das fressen eingestellt hat und einen harten Magen hatte. War auch richtig so, laut Röntgen bild.
Der Magen war vergrößert, "Spiegelei - Magen".
Sie bekam eineInfusion, Vomend, Schmerzmittel, Sab, Rodi Care akut und stündliches langsamen päppeln.
Am Sonntag gefiel sie mir dann nach dem besseren Samstag wieder nicht so gut, wir sind wieder zum Notdienst. Das Röntgen Bild sah aber viel besser aus. Magen war deutlich kleiner, und es sah alles gut aus.
Montag bin ich mit ihr zu unserem Haustierarzt. Zähne sehen super aus, Bauch war weich, sie war trotzdem fast nur am schlafen. Teilweise wirklich zwei bis drei Stunden. Dann wurde sie wach, hat ein bisschen gegessen und wieder geschlafen. Kaum Kot.
Päppel Menge erhöht. Köttel kamen. So ging es die ganze Woche weiter. Mal einen guten Tag, da lief sie rum, hat selbstständig gefressen, geköttelt. Der nächste Tag war wieder schlechter.
Freitag - eine Woche also nach dem aktuen Vorfall war ich jetzt nochmal beim Tierarzt, Temperatur, Bauch etc alles ok. Wir sind so verblieben, dass wenn es nicht besser wird, wir nächste Woche Blutabnehmen.
So gestern war sie super drauf, geköttelt, viel selbstständig gefressen, alles ok.
Heute wieder nicht. Ich habe eine Kamera im Gehege. Sie liegt viel, geht nicht aktiv zum essen. Nur wenn ich ihr die Kräuter hinhalte. Also wieder gepäppelt etc. Der Bauch war auch wieder härter und gefüllter, aber im Allgemeinen, nicht nur der Magen weiter vorne.
Kein Kot seit mindesten 4-5 Stunde. Ich habe alles genau im Blick durch meine Kamera.
Habt ihr damit eRfahrungen? Wieso hat sie so oft ein hoch und ein tief? es zieht sich seit neun Tagen und ich bin langsam etwas ratlos und verzweifelt. Ich habe sieben Nächte nicht durchgeschöafen und sie anfangs alle zwei, dann alle vier Stunden gepäppelt oder mit den Medikamenten versorgt.
Ich möchte einfach nur dass es ihr endlich wieder gut geht ...

Lesezeichen