Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
Hi Hasenohr, danke für deine Nachfrage

Es wird stetig besser! Sie sind noch immer nicht auf ihren 100 %, aber es wird. Sie schlafen zum Beispiel noch mehr als üblich.
Beide Mägen sind soweit ok, bei Teddy ist noch ein wenig ,Masse' spürbar - aber jeden Tag weniger.
Eine Ball-ähnliche Masse um genau zu sein hinten im Magen (Richtung Kopf).
Ein Bezoar wurde ausgeschlossen, also denke ich dass das eine Art ,Verdauungsstau' ist. Evtl. verursacht durch die Narbe der Mageneröffnung von vor 4 Jahren.
Genau wissen wir es aber nicht, da jegliche Diagnostik zu keiner klaren Diagnose geführt hat.

Momentan behandeln wir wie folgt:
Sucrabest 2x tgl.
Laxatract 2x tgl.
Novalgin 3x tgl. + 1x in der Nacht
Cisaral 3x tgl.
Rodicare Hairball

Beide haben wieder viel Energie um Chaos zu verbreiten
Nur das Fressverhalten ist noch etwas auffällig - sie ,docken' nicht richtig an zum fressen.
Sie essen hier mal und da mal und in sehr kleinen Mengen. Mit den eingeweichten Cunis dazu schaffen sie es aber ihr Gewicht zu halten ohne dass ich zufüttern muss.
Ich schaue nur dass ich bei der Medizingabe Flüssigkeit mit einflöße.

Ich denke das Fressverhalten hängt mit der angeschlagenen Darmflora zusammen, also mache ich mir da keine großen Sorgen.
Wenn es weiter so gut läuft, dann können wir nächste Woche anfangen alles auszuschleichen

Dann müssen sie nur noch um die 10 Tage gut fressen ohne jegliche Medizin -außer natürlich das Schmerzmittel für Arthrose- und dann können sie endlich geimpft werden
Oh wie schön!!

Schade, dass es keine eindeutige Diagnose gab, aber umso toller, dass eure Behandlung anschlägt! Ich bin mir sicher, sobald sich alles wieder normalisiert, ist auch das Fressverhalten wieder das gewohnte. Hoffentlich läuft weiterhin alles gut und die Impfung darf kommen, ich drücke weiterhin die Daumen.