Du kannst sie mit einer abgesägten Spritze und z.B. Rodicarebrei oder eingeweichten Cunis füttern, das Wasser ebenfalls über die Spritze ins Mäulchen und wenn sie mag auch viel Frisches reichen, sofern sie nicht Durchfall bekommt. Bei uns wurde sehr mäkelig gefuttert.

Dass das Partnertier sich merkwürdig verhält ist "normal", in der freien Wildbahn werden kranke Tiere oft sondiert oder aus der Gruppe verstoßen. Ich hatte meine damals auch getrennt, denn das jeweilige EC Tier braucht viel Ruhe. In der Genesungsphase hatte ich dann beide wieder allmählich zusammengeführt, ging manchmal aber nicht problemlos.

Nun zum Tierarzt zu fahren und weitere Diagnostik zu betreiben ist natürlich erheblich stressig für das Tier. Beim ersten EC-Fall hatten wir ein komplettes Blutbild erstellen lassen, beim zweiten Tier habe ich ausschließlich auf EC therapiert.

Wenn es Dich sehr überfordert, hast Du die Möglichkeit es eine Weile stationär zu geben (natürlich wird das wohl teuer). Oder Du lässt Dich aufgrund Erschöpfung noch ein paar Tage krankschreiben ?

Man kann Dich nur weiter ermutigen, sie nicht aufzugeben. Alles Gute