Heute melde ich mich mal zwischendurch. Habe am So Abend bei Xaverls TÜV was großes hartes am Unterbauch getastet. Da es auch in Blasengegend war, hab ich ganz schön Panik bekommen, wiel ich letztes Jahr Meeri Louna daran verloren habe.
Als ich am Mo Abend heimkam, war mir augrund vom Geruch klar, dass es ein Abszess war. Der war selbstständig aufgegangen, Xaverl überall mit dem Eiter verschmiert und dann ging das Spülen los. Es kamen Unmengen aus dem Bauch raus.
Mein Tierarzt hat sich abends noch gemeldet, dass wir am Di kommen können. Also habe ich kurzfristig Urlaub genommen.
Tja, der Abszess hat sich wieder gefüllt bis zum Mittag und es war nicht klar, ob Eiter im Bauchraum ist oder die Blase mit betroffen ist. Also Ultraschall und CT und dann musste der Bauch aufgeschnitten werden. Der Abszess war schön verkapselt, aber mit Blutgefäßen durchzogen. Xaverl hatte wieder arge Probleme mit Atmungsaussetzer in der Narkose. Deshalb hat alles extrem lang gedauert, danach hatte er Untertemperatur. Wir waren insgesamt 8 Stunden in der Klinik plus 3 Stunden Fahrt.
Jetzt muss er Kragen tragen und seit heute Abend kommt er endlich wieder aus seneim Verstelck. Dass er mich grad nicht arg leiden kann, ist ja verständlich.
Ach so, Auslöser war ein Biss von Luna. Man sah auf der rasierten Haut ihren Schneidezäheabdruck. Mehr war nicht. Das war einfach Pech, dass wohl Bakterien im Spiel waren. Aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Wir hatten echt Glück im Unglück.

Lesezeichen