Mich hat heute morgen Myriam angerufen. Und das bedeutet: Sie braucht Hilfe. Sie stand gerade mit komplettem Team bei einer Beschlagnahmung. Man ging von 20-30 Kaninchen aus, da das Gegege nur 6m² hat, aber am Ende stehen sie nun mit
23 Rammlern
22 derzeit nicht fühlbar schwangeren Häsinnen
12 schwangeren Häsinnen
1 Mama mit 3 ca. 8-10 Wochen alten Babies da.

Mir wurde freundlich eine platzende Mama als PS angeboten, der Bitte konnte ich nicht abschlagen, da hier Not am Mann ist. Ich hab NEV bei Andreas und Carmen beantragt, der Gatte fragte nur: wohin. Jetzt hab ich ein "schönes Gehege" im Wohnzimmer stehen.

Ich habe heute noch für 7 weitere Häsinnen was organisieren können mit Hilfe von Tierschutzbekannten, aber auch hier die Frage: Wer kann helfen?

Die Rammler sind alle zerbissen, vor allem im Geschlechtsbereich. Bei den Jungtieren, weiblich gibt es ein Einohrkaninchen und und ein 3Bein.

Es scheint sich um Inzucht zu handeln, da die Farbschläge sehr identisch sind. Loh (braun/schwarz), Lohartig (grau), Wildfarben und braun rexartig.

Die Kaninchen sitzen in mehreren Zimmern verteilt im TH, aber kloppen sich übelst (die kerle), weil sie endlich Platz haben und alle jung sind. Denke, keines ist älter als 2-3 Jahre. Jüngsten um die 8-10 Wochen. Eine Häsin rannte gerade herum und sammelte Fell zusammen. Bei meiner sind die Babies schon recht groß zu fühlen, das dauert wirklich nicht mehr lange.

Wer kennt vernünftige PS mit Kapazitäten oder TH mit Kapazitäten?

Myriam liest hier mit und wird später schreiben.

Danke!