Zitat Zitat von bunni Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
Bekommt sie Schmerzmittel? Metacam?

Was heißt denn dünn? Was wog sie mal und was wiegt sie?

Das mit dem Antibiogramm wäre auch meine Frage.

Hast Du Fotos der Situation?
Sie bekommt zur Zeit Novalmintropfen und noch Tralievetabletten beides 1x am Tag

Sie war schon immer sehr zierlich. 1.4 ist bei ihr immer Normalgewicht, sie ist sehr klein gebaut und war auch schon immer dünn wahrscheinlich durch ihre chronische Krankheit und deren Behandlung (Lungenfibrose). Jetzt wiegt sie 1.237. Durch die Schmerzen die sie hatte hat sie natürlich auch nicht so gegessen wie sonst, dann dazu noch die starken Medikamente. Jetzt isst sie aber wieder relativ besser, freut sich über alles und reisst es einem aus der Hand. Was ist denn ein Antibiogramm? Ich schaue mal

Hier ein Bild wie es gerade aussieht IMG_9284.jpg (Man sieht es nicht sehr gut weil sie gerade kiegt, aber dort an beiden Beinen ist es geschwollen und dick. Das ist auch das Bein mit der Entzündung. Beide Beine sind auch kahl bis auf vereinzelte Stellen
Mit der Schmerzmitteldosierung ist sie total unterversorgt. Novalgin hält nur 4-6 Stunden und Tramadol 8-12. Was ist mit Metacam? Das ist ja auch entzündungshemmend und wäre bei solchen Problemen eigentlich die Wahl ehe man Novalgin und Tramadol ergänzt.
Bei einem Antibiogramm wird eine Probe vom Eiter genommen, im Labor untersucht und überprüft auf welches AB die Keime sensibel sind.
Das Foto sieht ja echt schlimm aus, wenn der Knochen bereits angegriffen und und sie auch noch Lungenprobleme hat würde ich tatsächlich zur Eutha tendieren. Tierliebe ist auch zu wissen wann Schluß ist.
Alles Gute.