Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Entzündung am Knochen durch Pododermatitis. TA will einschläfern, bitte Hilfe

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2024
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 18

    Standard Entzündung am Knochen durch Pododermatitis. TA will einschläfern, bitte Hilfe

    Mein Kaninchen hatte nun einige Zeit mit Pododermatits zu kämpfen. Seit 1 Monat hat sie einige Schwellungen/Abszesse an den Beinen, dazu gehen wir regelmässig, manchmal mehrmals im Monat zum Tierarzt, das sowieso weil sie auch eine chronische Lungenkrankheit hat die aber mittlerweile durch Medikamente gut im Griff ist

    Jetzt waren wir gestern zur Kontrolle, ihr Bein wurde geröntgt und es stellt sich heraus dass der Knochen entzündet ist durch den Abszess. Amputieren kann man nicht weil bei ihr Anaesthesie zu gefährlich wäre

    Ich bin so verzweifelt sie ist mein ein und alles. Antibiotikum hat nichts geholfen bisher und Bepanthen auch nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben eine Entzündung am Knochen zu stoppen. Es fühlt sich nicht richtig an sie verhält sich so normal, und ich kenne sie und weiss wie sie sich verhält wenn etwas gar nicht stimmt. Defintiv hat sie Schmerzen aber es muss doch eine Lösung geben. Jedoch ist sie auch dünn aufgrund der vielen Medikamente die sie bisher am Leben gehalten haben, sie humpelt zwar aber sie rennt trotzdem herum, putzt sich normal und isst. Gerade tobt sie bei mir auf dem Bett rum wie auch sonst. Auch humpelt sie nicht mehr so extrem wie vor einem Monat, sie hoppelt viel besser

    Ich will nicht aufgeben und alles versuchen. Ich habe über Homöopathie oder Naturheilpraktik nachgedacht aber weiss nicht wo ich anfangen soll ich kenne mich nicht aus. Nachher gehe ich in die Apotheke um Manuka Honig zu holen. Bitte sagt mir nicht ich soll alles sofort aufgeben und darauf vertrauen dass es keine Lösung gibt. Ich brauche irgendeinen Anhaltspunkt bis Montag und muss meinen TA überzeugen es noch wenigstens ein bisschen weiter zu versuchen. Ich will nichts auslassen und brauche Hilfe bitte
    Geändert von bunni (04.05.2024 um 15:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Abszess, Tierarzt will einschläfern
    Von CastenBrot im Forum Krankheiten *
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 11:29
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •