Also in der Packungsbeilage steht auf jeden Fall "Niemals unverdünntes Produkt verabreichen. Gründliches Vermischen sicherstellen." und das ist noch mal dick gedruckt und unabhängig von der Tierart?! Aber Ihr meint, man könnte es trotzdem unverdünnt geben?

Bei uns ist es auch so, dass die beiden Ninchen prima für sich sein können und Pepper würde wohl eher nicht sagen, dass es da eine Freundschaft gibt, die gestört werdne könnte . Also die beiden kommen schon zu mir um sich Leckerchen abzuholen, aber bitte ohne Anfassen! Darum bin ich schon immer großer Fan von stressfreien Medigaben. Auch mit Spritze direkt ins Mäulchen kann ja relativ stressfrei sein - je nach Kaninchen. Aber bei Pepper ist es gerade eben Megastress. Dazu kommt noch, dass ich gerade selbst nicht fit bin und darum schon ewig brauche um sie einzufangen. Und durch die lange Zeit mit immer wieder unangenehmen Aktionen ist sie halt auch megaskeptisch wenn ich komme. Insofern wäre es schon eine echte Erleichterung, wenn ich ihr nur die Hälfte der Flüssigkeit geben müsste. Das könnte dann vielleicht mit Zwieback gehen. Oder ich versuche das mal mit dem Brot? Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, aber durch die weichere Konsistenz geht das vielleicht besser als Zwieback?

Ach ja und natürlich achte ich bei so Sachen wie Antibiotika und Panacur auch darauf, dass wirklich das gesamte Medikament vollständig im Tier landet. Auch wenn ich versuche über Leckerchen zu arbeiten!