Ich kann das mental schon lange nicht mehr lesen. Natürlich sehe ich, wenn andere sowas teilen.
Ich hatte 2 einzelne, vermutliche Corona Opfer in unserem Verein aktiver Tierfreunde - im Volksmund Waldtierheim genannt. Die nehmen keine Kleintiere, weil da mitten im Wald die Gegebenheiten auch nicht wirklich geeignet sind. Sie haben aktuell auch keinen, der sich mit kaninchen auskennt. Ich hab mich am Tag der offenen Tür bereit erklärt, mich zu kümmern. Seit letzten Dienstag war ich täglich da zum Saubermachen etc. Ich hab mich zudem bereit erklärt, mit denen zum TA zu fahren. Die haben keine Tierpfleger wie normale Tierheime.
Alles Ehrenamt und eine die sich ähnlich wie eine Tierheimleitung kümmert. Tierschützer durch und durch. Wie überall auch immer weniger Menschen die verläßlich helfen. Gassigeher gibt es zum Glück, wenn auch wenige.
Ich habe die beiden zum Glück innerhalb der kaninchenszene schon unter bekommen. Jetzt steht die Reparatur und Ersatzbeschaffungen von Gehegen zur kurzzeitigen Unterbringung an. Morgen ab 10 gehts damit los. Drückt bitte die Däumchen, dass keine vom „Himmel“ fallen. Zumal wir beschrieben, keine Kleintiere aufgenommen werden. Es gibt hier ja noch das „richtige“ Tierheim zum Glück. Die platzen auch aus allen Nähten und haben aktuell massig Fundtiere (auch Kaninchen).
Wie hier im KS halt. Wir sind so wenige aktive und Nachwuchs fehlt ganz dringend. Auf dem nächsten Infostand bin ich alleine. So traurig.
Hilfe wird überall gebraucht, da brauche ich nicht noch Kleinanzeigen, damit der „Tierschutz“ sich kümmert. Ich halte das leider wirklich nicht aus. Irgendwas stimmt doch gar nicht mehr. Hat es ja noch nie aber so geballt wie zur Zeit. An Patenschaften und Spenden fehlt es auch. Es kommen wenige nach. -überall-
Den beiden Zwergen geht es super. Heute war Impftag und die sind fit. Da „mehr / ausreichend“ Platz für 2 in einem Gehege war, wohnen sie jetzt auch zusammen. Das ist das schönste in der Tierschutz/Kaninchenschutz Arbeit als Aktive. Der sechser im Lotto, glückliche Kaninchen innerhalb von 7 Tagen. Selten und schön. Also auf, auf ihr Lieben, beitreten, aktiv werden…. Glückliche Kaninchen sehen! Bis der letzte Käfig leer ist.![]()

Lesezeichen