Wie bereits in den NEV Entscheidungen geschrieben, habe ich (dank der schnellen NEV-Zusage des Vorstands) 8 kleine Zwergwidder aus katastrophaler Haltung bei mir aufgenommen.

Letzte Woche erhielt ich einen Anruf mit der Bitte um Hilfestellung.

Die Kaninchen wurden als zwei Mädels angeschafft und dann kam der übliche Klassiker, als plötzlich Babys im Käfig lagen.

Anstatt sich aber dann zu informieren, wurde einfach abgewartet und die Babys, als der nächste Wurf kam, verschenkt.

Auch von diesem Wurf wurden welche verschenkt, leider „wurden sie nicht alle los“.

Schlussendlich hatten die Leute jetzt noch 8 Kaninchen, die alle zusammen in einem 1,20 Käfig saßen und keine Möglichkeit hatten, sich mal auszustrecken oder sich irgendwie aus dem Weg zu gehen. 😢

Es sind 5 unkastrierte Böckchen und 3 Mädels, bei denen heute im Ultraschall eine bestehende Trächtigkeit festgestellt wurde. 😭

Die Jungs werden morgen (2 Tiere) und Freitag (3 Tiere) kastriert und dann demnächst auch geimpft.

Wer Platz hat und eins, oder mehrere, bei sich aufnehmen möchte, darf sich gerne bei mir melden. 🤗