Hallo zusammen,
Flöhchen bekommt ja beim Grünfutterfressen oft so Anfälle, wo er anfängt zu würgen und dann ganz viel Schleim kommt. Es passiert nur
beim Grünfutter, obwohl ich das schon kleinschneide. Er bekommt auch immer eingeweichtes Trockenfutter (Cunis)als Brei, da ist das noch nie passiert. Das ganze geht jetzt schon fast ein Jahr.
Grundproblematik ist, dass er kaum noch Zähne hat und die TÄ und ich vermuten, dass vielleicht irgendein Blatt Grünfutter nicht richtig gekaut wird und
es einfach steckenbleibt und solche Anfälle entstehen.
Wir wollen jetzt den Versuch starten, dass Grünfutter zu pürieren und dann in Verbindung mit etwas eingeweichten Trockenfutter als Brei zu geben.
Pürierstab habe ich mir gestern schon gekauft. Aber ich bin glaube ich einfach zu doof damit umzugehenHabe jetzt verschiedene Salate versucht zu pürieren, aber außer,
dass die im Messer steckenbleiben ist nichts passiert. Bei Möhrenstücken ebenso. Ich habe gedacht, dass das dann so breiig wird, wie in den Babygläschen.
Oder muss ich Wasser dazugeben?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man z,B. Kräuter vorher kurz kochen sollte, bevor man sie gibt. Wenn ja, wie ist dann mit Gemüse. Habt ihr schon mal was davon gehört?
Irgendwie bin ich gar nicht glücklich damit, ihm das Futter alles als Brei zu gebenAber wenn er selbst bei kleingeschnittenen Grünfutter solche Probleme bekommt. Flöhchen findet das natürlich toll.
Solche Anfälle sind schrecklich mit anzusehen und Flöhchen geht es dabei auch sehr schlecht.
LG
Iris
Lesezeichen