Nachdem ich jetzt das Foto gesehen habe, würde ich das unbedingt operieren lassen.
Das ist ja wie ein gefüllter Beutel, der gar nicht mehr am Hals sitzt, sondern auf die Pfoten und Boden fällt. Für mich, nach Foto zu urteilen, ist das auch ein ziemlich abgegrenzter Beutel...das Foto von Hops sieht etwas anders aus..und so wie bei Dir, Hops, sah mein Mohri (auch kastriertes Böckchen) auch schon aus....der ist aber insgesamt recht dick und hat eine dicke Fettschicht..
Vlt. ist der Beutel mit Grütz (heißt das so ?) gefüllt, also ein Grützbeutel...ich meine diesen med. Begriff gibt es...und wenn es so etwas ist, ist es harmlos, aber muss "entsorgt" werden....
diese Beutel können an verschiedenen Stellen des Körpers sitzen....eine Häsin hier hatte so etwas am Bauch....
dann müsste auch von dem Gewebe und der Flüssigkeit eine Probe eingeschickt werden, um zu sehen was es ist..
Wie gesagt, ich kann völlig falsch liegen.
Ich finde das aber so, wie es ist, eine ziemliche Qual für das Tier...er schleppt ja immer was mit sich herum und alle 14 Tage leeren einen unzumutbaren Stress, und es behebt ja nicht die Ursache.

Lesezeichen