Liebe Lenamaus,
ich weiß leider wie du dich fühlst, so etwas (Ähnliches) hab ich in den letzten Jahren zu oft erlebt, sodass ich bereits die Kaninchenhaltung schon aufgeben wollte, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, ein so sehr geliebtes Hasi so leiden zu sehen und letztendlich zu verlieren ...... selbst so unendlich mit zu leiden und den Kampf letztendlich doch zu verlieren. Aber eines ist sicher, es ist NICHT deine Schuld!!!
Ich wünsche dir die Kraft, etwas Abstand zu gewinnen, etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen, das alles nicht ganz so nah an dich heran zu lassen - denn das bringt einen fast um ..... ich weiß selbst nicht, wie man das hinkriegen sollaber ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Man dreht fast durch, wenn ein Kaninchen so oft, wieder und wieder krank ist. Es ist so schlimm und so anstrengend, dass man die "guten Zeiten" kaum noch genießen kann; man macht sich Vorwürfe, sucht verzeifelt nach dem Fehler/ den Fehlern im System - fragt sich "warum immer wir?" hat nur noch Panik vor der nächsten Erkrankung und die kommt dann auch ..... es ist so furchtbar
Rosi, liebstes Herzenshasi, leb wohl dort wo du jetzt bist, deine Mami hat ALLES und noch mehr für dich getan, sie hat dich geliebt, so sehr, dass es jetzt so schlimm weh tut ..... und sie leidet sehr. Aber sie muss nach vorne schauen, denn es wartet irgendwo ein armes Häschen das aufgenommen und geliebt werden möchte - das ist meine Durchhalteparole und mein Doping, weil ich weiß, dass jedes Kaninchen eine Chance verdient hat und auch ich ohne Kaninchen gar nicht wirklich "existieren" kann.
Ich drück dich, liebe Lenamaus und wünsche dir ganz viel Kraft
Alles Liebe
Birgit


,
, so etwas (Ähnliches) hab ich in den letzten Jahren zu oft erlebt, sodass ich bereits die Kaninchenhaltung schon aufgeben wollte, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, ein so sehr geliebtes Hasi so leiden zu sehen und letztendlich zu verlieren ...... selbst so unendlich mit zu leiden und den Kampf letztendlich doch zu verlieren. Aber eines ist sicher, es ist NICHT deine Schuld!!!
aber ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Man dreht fast durch, wenn ein Kaninchen so oft, wieder und wieder krank ist. Es ist so schlimm und so anstrengend, dass man die "guten Zeiten" kaum noch genießen kann; man macht sich Vorwürfe, sucht verzeifelt nach dem Fehler/ den Fehlern im System - fragt sich "warum immer wir?" hat nur noch Panik vor der nächsten Erkrankung und die kommt dann auch ..... es ist so furchtbar 
Zitieren
Lesezeichen