Gestern Nacht hat mir die TÄ, die vor 3 Jahren Malte vorm Einschläfern gerettet hat, mehrere Sprachnachrichten gesendet. Sie hat aktuell wieder einen Notfall und braucht dringend unsere Hilfe. Leider bin voll bis unters Dach und kann das aktuell auch finanziell nicht stemmen.
Emil lebte bis vor kurzem in einem Kindergarten, in einem Gehege mit anderen Kaninchen. Er ist jetzt leider der letzte verbliebene. Eine Praktikantin, die Tiermedizn studiert nahm ihn zu sich in die Wohnung, da er Kokzidien hat und behandelte ihn. Sie war mit ihm auch bei Dr. Ewr. und er hat eine dicke Beule am Unterkiefer. Ob geröntgt wurde, weiß ich bisher nicht. Er frisst sehr schlecht und aus dem ehemals fröhlichem Burschen ist ein Häufchen Elend geworden. Ich weiß auch nicht, ob die Kokzidienbehandung abgeschlossen ist, ich warte da auf Nachricht. Er ist kastriert, im Herbst geimpft worden, aber denke, die ist wegen der Kokzidien bestimmt nichts wert. Mir macht die erwähnte Beule am Unterkiefer aber am meisten Sorgen.
Die TÄ schickte mir noch diese Bilder.
Wer kann Emil helfen?

Lesezeichen